Bildungssprache fördern in philosophischen Gesprächen mit Kindern

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceScience
dc.contributor.authorGyger, Mathilde
dc.contributor.authorBuchs, Christoph
dc.contributor.editorKreyer, Rolf
dc.contributor.editorSchaub, Steffen
dc.contributor.editorGüldenring, Barbara Ann
dc.date.accessioned2017-01-24T13:07:24Z
dc.date.available2017-01-24T13:07:24Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractDer Beitrag illustriert das Potential von philosophischen Gesprächen mit Kindern zur Unterstützung der Emergenz von Bildungssprache anhand eines konkreten Beispiels.
dc.event.end2014-09-19
dc.event.start2014-09-16
dc.identifier.isbn978-3-631-66627-2
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24070
dc.language.isodeen_US
dc.publisherPeter Lang
dc.relation.ispartofAngewandte Linguistik in Schule und Hochschule. Neue Wege für Sprachunterricht und Ausbildung
dc.relation.ispartofseriesForum Angewandte Linguistik F.A.L.
dc.spatialFrankfurt am Main
dc.subjectPhilosophieen_US
dc.subjectSprachdidaktiken_US
dc.subjectBildungsspracheen_US
dc.subject.ddc100 - Philosophie und Psychologiede
dc.subject.ddc430 - Deutschde
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleBildungssprache fördern in philosophischen Gesprächen mit Kindern
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination41-74
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.seriesNumber58
relation.isAuthorOfPublication078d4eb9-b6a3-4960-9a26-2c3f7b55e57b
relation.isAuthorOfPublicationbe76e3ec-128d-4a75-8f50-c5f700c1dfdf
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery078d4eb9-b6a3-4960-9a26-2c3f7b55e57b
Dateien