Transdisziplinäre Forschung: Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorBänninger, Christine
dc.contributor.authorGysin, Stefanie Hilda
dc.date.accessioned2016-01-27T13:43:04Z
dc.date.available2016-01-27T13:43:04Z
dc.date.issued2012-11-17T00:00:00Z
dc.description.abstractForschung an der Pädagogischen Hochschule hat den Anspruch, für die Praxis relevante Ergebnisse hervorzubringen und Innovationen im Bildungssystem anzuregen. Meistens ist diese Forschung in einem Feld mit komplexen Wirkungsbeziehungen angesiedelt und entsprechend anspruchsvoll. Hier kann es hilFreich sein, wenn Personen aus der Wissenschaft ebenso wie aus der Praxis am gleichen Projekt arbeiten. Sogenannte transdisziplinäre Forschungsansätze vermögen diesen beiden Ansprüchen respektive Herausforderungen pädagogischer Forschung gerecht zu werden.
dc.description.urihttp://www.fhnw.ch/ph/publikationen/bildungsseite/pdf-bilder/bildungsseite_november_2012_pdf
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/17117
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofAargauer Zeitung, Basellandschaftliche Zeitung, Solothurner Zeitungen_US
dc.spatialAarauen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleTransdisziplinäre Forschung: Wechselspiel zwischen Wissenschaft und Praxis
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublication90445c94-ee65-42a6-a8d3-09a3b92172d1
relation.isAuthorOfPublicationaee070f2-d746-4c84-9fbd-7c5e5f1b2caa
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery90445c94-ee65-42a6-a8d3-09a3b92172d1
Dateien