dc.accessRightsAnonymous
dc.date.accessioned2019-05-02T08:58:43Z
dc.date.available2019-05-02T08:58:43Z
dc.date.issued2018-09-12
dc.description.abstractUm die Vision und Strategieziele zu erreichen, führt die Swisslog AG ein Product & Solution Trai-ningsprojekt ein. Ziel dieser Arbeit ist ein didaktisches Konzept zu erstellen und die dafür benö-tigten Trainerkompetenzen zu ermitteln. In einem qualitativen Forschungsdesign wurden fünf Ex-perteninterviews und ein Workshop durchgeführt. Die Interviewpersonen waren Experten im Be-reich Personalentwicklung oder Training und mit Hilfe der Critical Incident Methode wurden Kom-petenzen von Trainern erhoben. Im Ergebnisteil werden Gestaltungshinweise für Trainings und die benötigten Trainerkompetenzen wie auch die Herausforderungen der Produkttrainer von Swisslog festgehalten. In Verbindung mit den theoretischen Hintergründen wurden als Hand-lungsempfehlungen ein didaktisches Konzept, ein Kompetenzprofil sowie Weiterbildungsmass-nahmen für Produkttrainer aufgezeigt.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/27581
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-1682
dc.language.isodeen_US
dc.subjectPersonalentwicklungen_US
dc.subjectTrainingen_US
dc.subjectLernenen_US
dc.subjectLerntheorienen_US
dc.subjectTransferen_US
dc.subjectdidaktisches Konzepten_US
dc.subjectKompetenzprofilen_US
dc.subjectTraineren_US
dc.subjectCritical Incident Techniqueen_US
dc.titleWie sollte das didaktische Konzept ausgerichtet sein und welche Kompetenzen benötigen Trainer der Product & Solution Trainings von Swisslog Consumer Goods Logistic Automation?
dc.type11 - Studentische Arbeit
dspace.entity.typePublication