Gestaltung und Technik - eine sinnvolle Kombination

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorWyss, Barbara
dc.date.accessioned2016-01-27T13:36:08Z
dc.date.available2016-01-27T13:36:08Z
dc.date.issued2012
dc.description.abstractKinder sind schon im Kindergarten- und Unterstufenalter fähig, sich mit gestalterisch-technischen Problemstellungen zu beschäftigen und eigene Lösungen zu entwickeln. Triebfeder für die Auseinandersetzung ist meist nicht in erster Linie das Erkenntinsinteresse, sondern der Gestaltungswille. Die Förderung technischer Kompetenzen mit gestalterischen Aufgaben zu verknüpfen, ist daher aus didaktischer und aus sachlogischer Perspektive sinnvoll.
dc.identifier.issn1661-6464
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14222
dc.issue01.02.2015
dc.language.isodeen_US
dc.publisherSchulverlag plusen_US
dc.relation.ispartof4 bis 8: Fachzeitschrift für Kindergarten und Unterstufeen_US
dc.spatialBernen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleGestaltung und Technik - eine sinnvolle Kombination
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.pagination8-9
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublication089e4006-f079-41fb-8d2c-20dfc5a00951
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery089e4006-f079-41fb-8d2c-20dfc5a00951
Dateien