Musik als Werkzeug zum Sprachenlernen

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorFuchs Wyder, Dorothea
dc.contributor.authorCslovjecsek, Markus
dc.date.accessioned2016-01-27T13:33:58Z
dc.date.available2016-01-27T13:33:58Z
dc.date.issued2013-05-01T00:00:00Z
dc.description.abstractLieder, Reime und Chants sind Bestandteile vieler Fremdsprachenlehrmittel. Wenn sich die Lehrperson dieses Lernpotenzials bewusst ist, entstehen gemeinsam mit den Kindern laufend neue Chancen lebendigen Lernens. Die Fähigkeit und Fertigkeit, Musik im Fremdsprachenunterricht einzusetzen, erweitert nicht nur die methodischen Möglichkeiten, sie eröffnet zusätzliche Lernsituationen, die weit über traditionelle Funktionen von Liedern im Fremdsprachenunterricht hinausgehen.
dc.identifier.issn1424-6880
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13500
dc.issue5a
dc.language.isodeen_US
dc.publisherDachverband Lehrerinnen und Lehrer Schweiz LCHen_US
dc.relation.ispartofBildung Schweizen_US
dc.subjectFremdsprachenunterricht
dc.subjectFächerverbindung
dc.subjectMusikunterricht
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.subject.ddc300 - Sozialwissenschaften
dc.titleMusik als Werkzeug zum Sprachenlernen
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.pagination35-36
fhnw.publicationStateVeröffentlicht
relation.isAuthorOfPublicatione23d9623-f01b-4498-8848-4befd9092a48
relation.isAuthorOfPublication6244ff75-adbb-4402-a0f9-e55c6b83ef90
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoverye23d9623-f01b-4498-8848-4befd9092a48
Dateien