Indikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorMüller Lindeque, Susanne
dc.date.accessioned2016-01-27T13:35:49Z
dc.date.available2016-01-27T13:35:49Z
dc.date.issued2007-11-27T00:00:00Z
dc.description.abstractGegenwärtig kann auf der einen Seite die Entwicklung von Indikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) und auf der anderen die Entwicklung von Kompetenzen für Bildung für nachhaltige Entwicklung beobachtet werden. Beide Prozesse verlaufen vorwiegend parallel, obgleich davon ausgegangen werden kann, dass erstens beide Prozesse ähnliche Herausforderungen mit sich bringen und sie sich zweitens letztendlich in der Phase der Einführung und Umsetzung gegenseitig beeinflussen. Nikel, J., Müller, S., 2007. Indikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung. In: Bormann, I., de Haan., G. (Hrsg.). Kompetenzen der Bildung für nachhaltige Entwicklung. Operationalisierung, Messung, Rahmenbedingungen, Befunde. Wiesbaden: VS Verlag, S. 233-251.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/14161
dc.language.isodeen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleIndikatoren einer Bildung für nachhaltige Entwicklung
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublicationfa497b33-82de-4dff-a8cd-ed0302e6266d
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscoveryfa497b33-82de-4dff-a8cd-ed0302e6266d
Dateien