Plurale Ansätze in Lehrwerken und Lernmaterialien – Einblicke in aktuelle Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die Schweiz

Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Melo-Pfeifer, Sílvia
Reimann, Daniel
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen in Deutschland: State of the Art und Perspektiven
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Narr
Verlagsort / Veranstaltungsort
Tübingen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
In diesem Beitrag wird danach gefragt, inwiefern Plurale Ansätze in Lehrwerken sowie in lehrwerksunabhängigen oder -ergänzenden Materialien ihren Niederschlag finden und – mit besonderem Fokus auf die Schweiz – wie diese im Gesamtcurriculum eingebettet sind.
Schlagwörter
Lehrmittel, Fremdsprachendidaktik, Mehrsprachigkeit
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-8233-8189-1
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
EGLI, Mirjam, Barbara GROSSENBACHER KÜNZLER, Brigitta GUBLER und Gwendoline LOVEY, 2018. Plurale Ansätze in Lehrwerken und Lernmaterialien – Einblicke in aktuelle Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die Schweiz. In: Sílvia MELO-PFEIFER und Daniel REIMANN (Hrsg.), Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen in Deutschland: State of the Art und Perspektiven. Tübingen: Narr. 2018. ISBN 978-3-8233-8189-1. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-2021