Schul- und Unterrichtsentwicklung in Naturwissenschaften umsetzen

Fachdidaktik Naturwissenschaft
UTB
Stuttgart
Konkrete Unterrichtsbeispiele und fachdidaktische Tipps – «Fachdidaktik Naturwissenschaft» enthält beides: Auf jeder Doppelseite wird jeweils links die naturwissenschaftsdidaktische Theorie vorgestellt, während rechts entsprechende Unterrichtspraktische Umsetzungsmöglichkeiten präsentiert werden. Damit können sowohl angehende als auch erfahrene Naturwissenschafts- und Sachunterrichtslehrpersonen profitieren. In 18 Kapiteln werden zentrale fachdidaktische Themen für die Praxis aufgearbeitet. Darunter sind: «Bildungsziele und Gestaltung naturwissenschaftlichen Unterrichts», «Lernwege – Lernchancen – Lernschwierigkeiten», «Förderung und Beurteilung naturwissenschaftlicher Kompetenzen», «Experimentieren und Modellieren», «Außerschulische Lernorte» und «Technische Allgemeinbildung».
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
978-3-8252-5207-6
Fachlektorat/Editorial Review
HAAGEN-SCHÜTZENHÖFER, Claudia und Claudia STÜBI, 2019. Schul- und Unterrichtsentwicklung in Naturwissenschaften umsetzen. In: Peter LABUDDE und Susanne METZGER (Hrsg.), Fachdidaktik Naturwissenschaft. Stuttgart: UTB. 25 August 2019. ISBN 978-3-8252-5207-6. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1792