Nutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorvon Arx-Steiner, Nina
dc.contributor.authorHelbling, Thomas
dc.contributor.authorGreiwe, Stephanie
dc.date.accessioned2015-10-14T15:31:17Z
dc.date.available2015-10-14T15:31:17Z
dc.date.issued2011
dc.description.abstractObwohl die nutzenorientierte Preisbildung in Theorie u. Praxis unbestritten ist, werden mehr als 80% der Preise basierend auf den Kosten bzw. den Preisen der Konkurrenz gebildet. Insbesondere bei innovativen Leistungen im B2B fehlt oft die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisberechnung. Diese Lücke soll mit dem im Forschungsprojekt zu entwickelnden Tool geschlossen werden, welches den Kundennutzen quantifiziert und Unternehmen die Grundlage für eine nutzenorientierte Preisbildung liefert.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/10681
dc.language.isode_CH
dc.subject.ddc330 - Wirtschaftde
dc.titleNutzenorientierte Preisbildung im B2B — Value base pricing
dc.type05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschuleHochschule für Wirtschaftde_CH
fhnw.affiliation.institutInstitute for Competitiveness and Communicationde_CH
fhnw.publicationStateUnpublished
relation.isAuthorOfPublication6e615ddf-780a-4be9-9f06-e6da1ada9e05
relation.isAuthorOfPublication8984d668-619f-4edc-ace0-a78003eb3ae3
relation.isAuthorOfPublication26a1fb77-ac90-4083-af6c-1e1420626e60
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery6e615ddf-780a-4be9-9f06-e6da1ada9e05
Dateien
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: