Kriterien für die Wahl des Sachfachs in der Zielsprache

dc.accessRightsAnonymous
dc.audiencePraxis
dc.contributor.authorSchlemminger, Gerald
dc.contributor.authorLe Pape Racine, Christine
dc.contributor.editorRicci Garotti, Frederica
dc.contributor.editorZanin, Renata
dc.date.accessioned2017-02-08T07:57:42Z
dc.date.available2017-02-08T07:57:42Z
dc.date.issued2016
dc.description.abstractZiel dieses Artikels ist es, überblicksartig die wichtigsten didaktischen und methodischen Unterschiede der Schulfächer zu kennen, die immersiv/bilingual in der L2 unterrichtet werden sollen. Ausgehend von sog. Entwicklungsachsen werden die Vor- und Nachteile von relevanten Sachfächern für den zielsprachigen CLIL/EMILE Unterricht erklärt und kritisch beleuchtet.
dc.event.end2013-08
dc.event.start2013-07
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/24251
dc.language.isode_CH
dc.publisherbu,press
dc.relation.ispartofInternationale Deutschlehrertagung 2013
dc.relation.ispartofseriesAufgaben-, Handlungs- und Inhaltsorientiertes Lernen (CLIL)
dc.spatialBolzano
dc.subjectBilingualer oder CLIL/EMILE Unterrichten_US
dc.subjectDidaktiken_US
dc.subjectLehrpersonenaus- und Weiterbildungen_US
dc.subject.ddc500 - Naturwissenschaftende
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.subject.ddc400 - Sprache, Linguistikde
dc.titleKriterien für die Wahl des Sachfachs in der Zielsprache
dc.type04B - Beitrag Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereYes
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandNo
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.pagination195-207
fhnw.publicationStatePublished
fhnw.seriesNumber9
relation.isAuthorOfPublication0eb24ea6-5ce7-46be-83c8-f971bdee7c9e
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery0eb24ea6-5ce7-46be-83c8-f971bdee7c9e
Dateien