Vorschaubild nicht verfügbar
Betreuer:in
Hochschule für Wirtschaft FHNW
Olten
Die digitale Transformation hat die Bedürfnisse, die Erwartungen und insbesondere das Verhalten der Menschen nachhaltig verändert. Um diesen Veränderungen gerecht zu werden, sind Unternehmen gefordert, ihre Strategien und Geschäftsmodelle auf die digitalen Bedürfnisse auszurichten und ihr Leistungsversprechen an den veränderten Markt anzupassen. Mit der digitalen Transformation und mit Business Innovationen können Unternehmen neue Geschäftspotenziale identifizieren, aufbauen und damit den eigenen Markterfolg stärken. Dabei gilt es, Mehrwerte für Kundinnen und Kunden zu schaffen und zeitgleich die eigene Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Doch Transformation und Business Model Innovation bedeuten mehr, als Produktneuheiten oder neue Dienstleistungen anzubieten. Es handelt sich um die Transformation von Geschäftsmodellen. Hier gilt es auch, die möglichen Gefahren des digitalen Zeitalters rund um das Thema IT-Sicherheit zu kennen und Konzepte zur Stärkung der IT-Infrastruktur aufzubauen.
330 - Wirtschaft
Keine Begutachtung
PETER, Marc K., Valérie SAVOY, Mike TONAZZI, Deborah VON BÜREN und Anna ROZUMOWSKI, 2022. Digitale Transformation, Business Model Innovation und IT-Sicherheit. Veränderung als Chance für die kontinuierliche digitale Transformation nutzen. Olten: Hochschule für Wirtschaft FHNW. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/43375