Bildung für Alle?

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceStudents/ didactics
dc.contributor.authorPreite, Alessandro
dc.contributor.authorPreite, Luca
dc.date.accessioned2015-07-13T07:11:27Z
dc.date.available2017-07-19T14:47:28Z
dc.date.issued2009
dc.description.abstractEnde letzten Jahres protestierten tausende von Studierenden in ganz Europa gegen die Kommerzialisierung der Bildung. Auch an der hiesigen Uni forderten Studierende mehr Mitbestimmungsmöglichkeiten, Kostentransparrenz und Chancengleichheit. Der französische Soziologe Pierre Bourdieu hat die sozialen Grundstrukturen des Bildungssystems in seinen Schriften verschiedentlich thematisiert. Seine Überlegungen lassen sich durchaus auch für das Verständnis der aktuellen Situation an der Uni Basel fruchtbar machen.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/118
dc.identifier.urihttp://dx.doi.org/10.26041/fhnw-190
dc.language.isode_CH
dc.relation.ispartofGezeteraen_US
dc.subjectHochschulen
dc.subjectBildungsungleichheit
dc.subjectStudierendenproteste
dc.subjectPierre Bourdieu
dc.subject.ddc300 - Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologiede
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesende
dc.titleBildung für Alle?
dc.type01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
dc.volume1
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereNo
fhnw.IsStudentsWorkno
fhnw.PublishedSwitzerlandYes
fhnw.ReviewTypeLectoring (ex ante)
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Sekundarstufe I und IIde_CH
fhnw.pagination13-14
fhnw.publicationOnlineNein
fhnw.publicationStatePublished
relation.isAuthorOfPublication0418179a-11d9-4622-92e4-d4d2e6529d4a
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery0418179a-11d9-4622-92e4-d4d2e6529d4a
Dateien
Originalbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
Gezetera Artikel.pdf
Größe:
700.77 KB
Format:
Adobe Portable Document Format
Beschreibung:
Bildung für Alle?
Lizenzbündel
Gerade angezeigt 1 - 1 von 1
Lade...
Vorschaubild
Name:
license.txt
Größe:
2.94 KB
Format:
Item-specific license agreed upon to submission
Beschreibung: