Schulentwicklung und Didaktik der Begabungsförderung

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorMüller-Oppliger, Victor
dc.contributor.editorHoyer, Timo
dc.contributor.editorMüller-Oppliger, Victor
dc.contributor.editorWeigand, Gabriele
dc.date.accessioned2016-01-27T13:34:57Z
dc.date.available2016-01-27T13:34:57Z
dc.date.issued2013-05-01T00:00:00Z
dc.description.abstractDer Artikel vermittelt eine Übersicht über Schulentwicklungen und die didaktischen Entwicklungslinien zur Begabungs- und Begabtenförderung in Europa und den USA. Er gibt einen umfassenden Überblick über didaktische Modelle und die Möglichkeiten einer integrativen Begabungsförderung in Schulen der Inklusion von traditionellen Massnahmen der Begabugnsförderrung über das Schoolwide Enrichment Model bis zu aktuellen begabungsfördernden Selbstlernarchitekturen und Mentoringansätzen.
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/13761
dc.language.isode_CH
dc.publisherWissenschaftliche Buchgesellschaft WBG
dc.relation.ispartofBegabung
dc.spatialSchwäbisch Gmünd
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleSchulentwicklung und Didaktik der Begabungsförderung
dc.type04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeNo peer review
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Primarstufede_CH
fhnw.pagination102-122
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublicationff523b3e-d400-4830-ad19-68e73d5c7538
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