Bildung und Kompetenz - Zur Kritik pädagogischer Praktiken durch Foucaults Machtanalytik

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Pawlewicz, Susanne
Herrmann, Katharina
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Stock, Michaela
Schlögl, Peter
Schmid, Kurt
Moser, Daniela
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Kompetent - wofür? Life-Skills - Beruflichkeit - Persönlichkeitsbildung. Beiträge zur Berufsbildungsforschung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Innovationen in der Berufsbildung
Reihennummer
9
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
StudienVerlag
Verlagsort / Veranstaltungsort
Innsbruck
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-7065-5400-8
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Nein
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Peer-Review der ganzen Publikation
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KLINGOVSKY, Ulla, Susanne PAWLEWICZ und Katharina HERRMANN, 2015. Bildung und Kompetenz - Zur Kritik pädagogischer Praktiken durch Foucaults Machtanalytik. In: Michaela STOCK, Peter SCHLÖGL, Kurt SCHMID und Daniela MOSER (Hrsg.), Kompetent - wofür? Life-Skills - Beruflichkeit - Persönlichkeitsbildung. Beiträge zur Berufsbildungsforschung. Innsbruck: StudienVerlag. 2015. Innovationen in der Berufsbildung, 9. ISBN 978-3-7065-5400-8. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/12286