Die Geschichte von Sinti, Roma und Jenischen vermitteln - eine Herausforderung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
18.06.2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
10 - Elektronische-/ Webpublikation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
lernen-aus-der-geschichte.de
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Das Magazin vom 18.6.2014 der website lernen-aus-der-geschichte.de handelt von Geschichte und Gegenwart der Sinti, Roma und Jenischen in Europa. Ein Beitrag von Dominik Sauerländer diskutiert didaktische Ansatzpunkte für die Geschichtsvermittlung.
Schlagwörter
Didaktik der Gesellschaftswissenschaften und ihre Disziplinen, Digitaler Wandel und fachbezogenes Lernen & Lehren (Gesellschaftswissenschaften)
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
300 - Sozialwissenschaften
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
SAUERLÄNDER, Dominik, 2014. Die Geschichte von Sinti, Roma und Jenischen vermitteln - eine Herausforderung. lernen-aus-der-geschichte.de. 18 Juni 2014. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/13505