Freies Lesen oder Lesetraining? Zu den Wirkungen zweier Unterrichtsmethoden auf die Lesekompetenz und -motivation. Ergebnisse der Schweizer Studie «Lese- und Schreibkompetenzen fördern»

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Bertschi-Kaufmann, Andrea
Schneider, Hansjakob
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2009
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Stricker, Norman
Titel, Volker
Salomonsberger, Stefan
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Leseförderung im Kindergarten- und Grundschulalter
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
71-82
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
FAU Erlangen-Nürnberg/Buchwissenschaft
Verlagsort / Veranstaltungsort
Erlangen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BERTSCHI-KAUFMANN, Andrea und Hansjakob SCHNEIDER, 2009. Freies Lesen oder Lesetraining? Zu den Wirkungen zweier Unterrichtsmethoden auf die Lesekompetenz und -motivation. Ergebnisse der Schweizer Studie «Lese- und Schreibkompetenzen fördern». In: Norman STRICKER, Volker TITEL und Stefan SALOMONSBERGER (Hrsg.), Leseförderung im Kindergarten- und Grundschulalter. Erlangen: FAU Erlangen-Nürnberg/Buchwissenschaft. 2009. S. 71–82. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/14967