«Die Armee braucht Funker» - Zur Schwierigkeit, Gender im Geschichtsunterricht als relevante Kategorie einzuführen

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2008
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Bauer, Jan Patrick
Körber, Andreas
Meyer-Hamme, Johannes
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
419-438
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Centaurus
Verlagsort / Veranstaltungsort
Kenzingen
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Schlagwörter
Politische Bildung und Geschichtsdidaktik
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ZIEGLER, Béatrice, 2008. «Die Armee braucht Funker» - Zur Schwierigkeit, Gender im Geschichtsunterricht als relevante Kategorie einzuführen. In: Jan Patrick BAUER, Andreas KÖRBER und Johannes MEYER-HAMME (Hrsg.), Geschichtslernen - Innovationen und Reflexionen. Kenzingen: Centaurus. 2008. S. 419–438. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/15028