Migration und Leistungsentwicklung am Übergang von der obligatorischen Schule in die berufliche Ausbildung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Migration und Soziale Arbeit
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
37
Ausgabe / Nummer
2
Seiten / Dauer
124-132
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Beltz Juventa
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Untersucht wurde die Leistungsentwicklung im Fach Deutsch während des letzten Schuljahres, bei Lernenden mit Migrationshintergrund. Einmal erfolgte die Analyse unter dem Fokus der internationalen Migrationsklassifizierung (UNECE Vorlage) und einmal mit Blick auf das Herkunftsland der Lernenden.
Schlagwörter
Migrationsstatus, Herkunftsland, Leistungsentwicklung Deutsch, Übergang in die Berufsausbildung
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1432-6000
0172-746X
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
DÜGGELI, Albert, Wolfgang KANDZIA und Dominique OESCH, 2015. Migration und Leistungsentwicklung am Übergang von der obligatorischen Schule in die berufliche Ausbildung. Migration und Soziale Arbeit. 2015. Bd. 37, Nr. 2, S. 124–132. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/1726