Spielend Fremdwörter büffeln mit DashInEnglish

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Koukolíková, Zdena
Nicola, Carlo U.
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
12/2012
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
IMVS Fokus Report
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
6
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
14-19
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Moderne Smartphones und Tablets haben auf die heutige Jugend eine sehr grosse Anziehungskraft, die für spielerisches Lernen genutzt werden kann. Anstatt englische Vokabeln mithilfe von Karteikärtchen oder Wörterbüchern zu büffeln, lässt sich das Pflichtvokabular auf einem mobilen Gerät spielerisch erwerben. Die Android-App DashInEnglish basiert auf dem unkonventionellen Dasher-Schreibsystem, welches zur Texteingabe auf einem berührungsempfindlichen Bildschirm dient. Dabei fährt die Benutzerin mit einem Finger mit einer sanften Bewegung von einem Buchstaben zum nächsten und erhält dabei laufend Rückmeldung über die Korrektheit der angesteuerten Buchstaben.
Schlagwörter
smartphone, tablet, touch screen, mobile application, Android
Fachgebiet (DDC)
005 - Computer Programmierung, Programme und Daten
400 - Sprache, Linguistik
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
2296-4169
1662-2014
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KOUKOLÍKOVÁ, Zdena und Carlo U. NICOLA, 2012. Spielend Fremdwörter büffeln mit DashInEnglish. IMVS Fokus Report. Dezember 2012. Bd. 6, S. 14–19. DOI 10.26041/fhnw-641. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-641