Berner Reitschule. Ein soziologischer Blick. Studie auf Anfrage des Gemeinderates der Stadt Bern

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Publikationsdatum
2015
Typ der Arbeit
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Typ
02 - Monographie
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Zusammenfassung
Die Berner Reitschule ist seit Anfang der 1980er-Jahre eine wichtige Kultur- und Begegnungsstätte. Basierend auf raum- und stadtsoziologischen sowie subkulturellen Ansätzen und vor dem Hintergrund des aktuellen sozialen Wandels, fragt die vorliegende Studie nach dem sozialen Wert der Reitschule. Wie kommt dieser zum Tragen? Und was hilft, gesellschaftliche Probleme rund um die Reitschule zu transformieren?
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
360 - Soziale Probleme, Sozialdienste, Versicherungen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-906129-91-4
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
BÄNNINGER, Mirja, Rodrigo KRÖNKVIST und Ueli MÄDER, 2015. Berner Reitschule. Ein soziologischer Blick. Studie auf Anfrage des Gemeinderates der Stadt Bern. ISBN 978-3-906129-91-4. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/21124