Das Spannungsverhältnis zwischen Bildung und Innovation

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Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08.07.2016
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
ICT - Kommunikation
Themenheft
DOI der Originalpublikation
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Reihe / Serie
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Zusammenfassung
Lösen wir uns langsam aber sicher von Tastatur und Maus? Wie interagieren wir mit unseren Computern? Die Visionen sind schon lange klar. Geprägt wurden sie schon in den 1960er Jahren durch den Bord Computer von Raumschiff Enterprise oder in den 1980er Jahren durch Knight Rider, bei dem Michael Hasselhoff durch Kitt, einem selbstfahrenden Auto mit künstlicher Intelligenz in seiner Rolle als High‐Tech-Kriminalagent unterstützt wurde. Die Realität nähert sich langsam aber stetig den Visionen, oft unbemerkt von der breiten Öffentlichkeit. Viele ignorieren Siri auf dem iPhone, OK Google auf dem Android Device und auch der aktuell bei gut der Hälfte der Notebooks im Laden angebrachte Sticker „ready for Cortana“ bleibt oft unbeachtet.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1660-8488
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
JÜNGLING, Stephan und Andreas REBER, 2016. Das Spannungsverhältnis zwischen Bildung und Innovation. ICT - Kommunikation. 8 Juli 2016. Verfügbar unter: http://hdl.handle.net/11654/25248