Vermitteln – Recherchieren - Beurteilen. Katalogkompetenz und Kommunikation im digitalen Wandel

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Folien des Vortrags mit Quellenangaben (Ende)]
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08.12.2017
Typ der Arbeit
Studiengang
Sammlung
Typ
06 - Präsentation
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Verlagsort / Veranstaltungsort
Heidelberg
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Im Zentrum der hochschulinternen Kommunikation und der Vermittlung von Informationskompe-tenz steht der integrierte Katalog der Mediathek der HGK FHNW. Die unterschiedlichen Aspekte und Vermittlungsziele werden im Rahmen der Präsentation anhand von anschaulichen Screens-hots aus dem Katalog sowie dem zugehörigen theoretischen Rahmen erläutert.
Schlagwörter
Informationskompetenz, Katalog, Digital Curation
Fachgebiet (DDC)
020 - Bibliotheks- und Informationswissenschaft
Projekt
Veranstaltung
Informationskompetenz reloaded: neue Wege und Möglichkeiten beim Recherchieren, Publizieren und Lizenzieren in Kunst- und Museumsbibliotheken
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
LURK, Tabea, 2017. Vermitteln – Recherchieren - Beurteilen. Katalogkompetenz und Kommunikation im digitalen Wandel. Informationskompetenz reloaded: neue Wege und Möglichkeiten beim Recherchieren, Publizieren und Lizenzieren in Kunst- und Museumsbibliotheken. Heidelberg. 8 Dezember 2017. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-1268