XRT Oslo - Optimierung und fortlaufende Steigerung der Röntgenbildinterpretationskompetenz am Flughafen in Oslo, Norwegen

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.03.2013
Projektende
28.02.2017
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Kurzzusammenfassung des Projekts: Ein 4-jähriges Forschungsprojekt am Flughafen in Oslo konnte 2013 erfolgreich abgeschlossen werden. Die Röntgenbildinterpretationskompetenz konnte, basierend auf verschiedenen Forschungsergebnissen innerhalb dieses Zeitraumes signifikant gesteigert werden. Ziel des neuen Forschungsprojektes ist es nun, die Röntgenbildinterpretationskompetenz weiter zu optimieren. Unter Einsatz von neuen Trainingsmodulen, welche basierend auf geplanten Studien, regelmässig evaluiert und optimiert werden, soll die Effektivität und Effizienz der Röntgenbildinterpretationskompetenz noch weiter gesteigert werden. Ergebnisse dieser geplanten Studien haben zum Ziel, die in Europa vorgeschriebenen regelmässigen Zertifizierungstests erfolgreich zu bestehen. Ziele des Projekts: Fortlaufende Steigerung und Aufrechterhaltung von Fähigkeiten zur Röntgenbildinterpretation bei Luftsicherheitsbeauftragten am Flughafen in Oslo.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Angewandte Psychologie
Institut
Institut Mensch in komplexen Systemen
Finanziert durch
Projektpartner
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0387
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
150 - Psychologie
Publikationen