Digitale Medien für Schulklassenbesuche im Museum

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.09.2012
Projektende
15.03.2014
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Im Projekt wird am Beispiel eines Ausstellungskonzepts für Digitale Kulturen untersucht, wie Schulklassenbesuche durch digitale Medien wie interaktive Tische (multitouch-tabletops) und mobile Geräte (z.B. iPads) im Rahmen innovativer museumspädagogischer Vermittlungsstrategien im Museum unterstützt werden können. Dies geschieht in enger interdisziplinärer Zusammenarbeit zwischen Museumspädagogik, Psychologie und Technik.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Angewandte Psychologie
Institut
Institut für Kooperationsforschung und -entwicklung
Finanziert durch
Gebert Rüf Stiftung
Projektpartner
Museum Rietberg
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0319
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
150 - Psychologie
Publikationen