Entwicklung professionellen Handelns in der Ausbildung von Lehrpersonen: Interventionsstudie «Partnerschulen für Professionsentwicklung»

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DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.10.2013
Projektende
30.09.2016
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Jünger, Sebastian
Beschreibung
Zusammenfassung
Das Forschungsprojekt «Partnerschulen für Professionsentwicklung» untersucht die Wirkung einer Neugestaltung der Berufspraktischen Ausbildung in allen Studiengängen der PH FHNW. Von Interesse ist, wie sich die Professionalisierung der Studierenden unter Interventionsbedingungen entwickelt und wie die Intervention im Schulfeld verankert werden kann.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Sekundarstufe I und II
Finanziert durch
Projektpartner
PH St. Gallen
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0320
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen