Textiles und Technisches Gestalten: Vergleichende Erfassung von Formen der Zusammenführung in Deutschschweizer Kantonen

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.09.2013
Projektende
31.03.2014
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Beteiligte
Sandmeier Rupena, Anita
Beschreibung
Zusammenfassung
Im Auftrag des Erziehungsdepartementes des Kantons Basel-Stadt wird die Situation in den Deutschschweizer Kantonen hinsichtlich des Zusam¬menschlusses der drei Fächer Technisches Gestalten, Textiles Gestalten und Bildnerisches Gestalten untersucht. Dabei werden die Fragen nach der Form des Zusammenschlusses, seiner rechtlichen und schulstruk¬turellen Verankerung sowie seines Grades der Umsetzung beantwortet. Ferner interessieren die Wirkungen auf die Unterrichtsinhalte sowie die Rückschlüsse auf die Ausbildung der Lehrpersonen.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Pädagogische Hochschule
Institut
Institut Forschung und Entwicklung
Finanziert durch
Projektpartner
Universität Fribourg, Institut für Familienforschung und -beratung
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0434
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Publikationen