NPO-Reputation

Lade...
Logo des Projekt
DOI der Originalpublikation
Projekttyp
angewandte Forschung
Projektbeginn
01.06.2010
Projektende
01.10.2011
Projektstatus
abgeschlossen
Projektkontakt
Projektmanager:in
Schultz, Christian
Beteiligte
Beschreibung
Zusammenfassung
Reputation gilt als Erfolgsfaktor für Wirtschaftsunternehmen, der in den letzten Jahren zunehmend erforscht wurde. Das Projekt NPO-Reputation wil die Dimensionen und Treiber der Reputation neu speziell für die Rahmenbedingungen von NPO untersuchen. Die Wirkung der Reputation auf die Unterstützung von NPO durch Spenden soll empirisch belegt werden. Das resultierende Modell der NPO-Reputation ermöglicht es, die Reputation von NPO zu messen, zu analysieren und effizient zu managen.
Link
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Hochschule
Hochschule für Wirtschaft
Institut
Institute for Competitiveness and Communication
Finanziert durch
Projektpartner
gfs Zürich
Finanziert durch
SAP Referenz
T999-0038
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
650 - Management
380 - Handel, Kommunikation, Verkehr
Publikationen