Themenheft "Lesson Study"

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2019
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Weiterbildung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
29
Ausgabe / Nummer
3
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
ZIEL
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Themenheft mit Schwerpunkt Lesson Study. Mit Interview und Artikeln zu den Themen: Gewinn für Lehrende und Lernende, Lehren und Lernen wirksam gestalten, das Lernen besser verstehen, Lernwirksamkeit als Identifikation guten Unterrichts und "Rechtfertigen Aufwand und Kosten von Lesson Study überhaupt ihren Nutzen?".
Schlagwörter
Lesson Study, Dylan Wiliam, Reto Rieger, guter Unterricht, Lernwirksamkeit, Peter Dudley, Interview, Effekt von Lesson Study, Lernverhalten, Beobachtung, Wahrnehmende Beobachtung, Lernaktivität, Qualität des Lehrens und Lernens verbessern, Fokus Lernprozess, Lernvoraussetzungen, Kompetenzen, professionelle Weiterentwicklung, kultureller Kontext, Feedback, Lehren und Lernen sichtbar machen
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1861-0501
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
'http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/us/'
Zitation
BEYWL, Wolfgang und Urs OBERTHALER, 2019. Themenheft „Lesson Study“. Weiterbildung. 2019. Bd. 29, Nr. 3. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30229