Weil Lehrpersonen und Lernende es sich wert sind! Beispiel: Unterstützung durch Feedback und Wertschätzung

Vorschaubild nicht verfügbar
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2014
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Weiterbildung
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
25
Ausgabe / Nummer
6
Seiten / Dauer
23-25
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
ZIEL
Verlagsort / Veranstaltungsort
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Mit sorgfältig geplanten und kompetent durchgeführten Feedbackprozessen zwischen Lehrpersonen und einzelnen Lernenden sowie Lerngruppen können Lernprozesse vertieft und Lernresultate erhöht werden. Eine wertschätzende Haltung der Lehrperson wirkt verstärkend und stärkt die Beziehungen zwischen Lehrperson und Lernenden.
Schlagwörter
Feedback, Lernfeedback, Wertschätzung, wechselseitige Feedbackprozesse, Lehren und lernen sichtbar machen, LLSM
Fachgebiet (DDC)
370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
1861-0501
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Fachlektorat/Editorial Review
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
PIRANI, Kathrin, 2014. Weil Lehrpersonen und Lernende es sich wert sind! Beispiel: Unterstützung durch Feedback und Wertschätzung. Weiterbildung. 2014. Bd. 25, Nr. 6, S. 23–25. Verfügbar unter: https://irf.fhnw.ch/handle/11654/30315