Motivatoren und Barrieren für den Kauf wiederaufbereiteter Bekleidung

Lade...
Vorschaubild
Dateien
[Motivatoren und Barrieren für den Kauf wiederaufbereiteter Bekleidung]
Autor:innen
Zurlinden, Louisa
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
08.09.2022
Typ der Arbeit
Bachelor
Studiengang
Typ
11 - Studentische Arbeit
Herausgeber:innen
Herausgeber:in (Körperschaft)
Übergeordnetes Werk
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW
Verlagsort / Veranstaltungsort
Olten
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Um die immer grösser werdenden Abfallberge zu verhindern, muss in der Schweiz ein Umdenken stattfinden: Weg von der linearen hin zu einer kreislauffähigen Wirtschaft. Die Rework AG beschäftigt sich intensiv mit kreislauffähiger Bekleidung um den Absatz zu gewährleisten muss aber auch die Wahrnehmung der Konsumenten und Konsumentinnen berücksichtigt werden. In dieser Arbeit werden deshalb Motivatoren und Barrieren für den Kauf wiederaufbereiteter Kleidung anhand der Theorie des geplanten Verhaltens untersucht. Die per Fragebogen erfassten Konstrukte werden anschliessend statistisch ausgewertet und Handlungsempfehlungen für das überwinden der Barrieren und das Aktivieren der Motivatoren formuliert.
Schlagwörter
Kreislaufwirtschaft, Theorie des geplanten Verhaltens, TPB, Einstellungen, Subjektive Norm, Verhaltenskontrolle, wiederaufbereitete Kleidung, Upcycling, Zahlungsbereitschaft, Motivatoren, Barrieren
Fachgebiet (DDC)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Ja
Publikationsstatus
Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
ZURLINDEN, Louisa, 2022. Motivatoren und Barrieren für den Kauf wiederaufbereiteter Bekleidung. Olten: Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-4451