Zur Bedeutung der Autonomie und den unterschiedlichen Expertisen in der Kooperation zwischen Regel- und Sonderpädagogischen Lehrpersonen

dc.accessRightsAnonymous
dc.audienceSonstige
dc.contributor.authorMarty, Astrid
dc.date.accessioned2016-01-27T13:42:58Z
dc.date.available2016-01-27T13:42:58Z
dc.date.issued2014-09-01T00:00:00Z
dc.description.abstractWahrgenommene Autonomieverluste und unterschiedliche Vorstellungen von Unterricht beeinflussen die Kooperation. Regel- und Sonderpädagogische Lehrpersonen bringen je unterschiedliche Expertisen mit, welche es gilt für alle Beteiligten gewinnbringend einzusetzen. Der vorliegende Text befasst sich mit der Bedeutung des, in Zusammenhang mit Kooperation häufig erlebten Autonomieverlustes, und diskutiert Möglichkeiten für den gemeinsamen Unterricht von Regel- und Sonderpädagogischen Lehrpersonen.
dc.identifier.issn2191-754X
dc.identifier.urihttp://hdl.handle.net/11654/17086
dc.issue41913
dc.language.isodeen_US
dc.publisherPrologen_US
dc.relation.ispartofSchulpädagogik heuteen_US
dc.subject.ddc370 - Erziehung, Schul- und Bildungswesen
dc.titleZur Bedeutung der Autonomie und den unterschiedlichen Expertisen in der Kooperation zwischen Regel- und Sonderpädagogischen Lehrpersonen
dc.type01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
dspace.entity.typePublication
fhnw.InventedHereja
fhnw.ReviewTypeAnonymous ex ante peer review of a complete publication
fhnw.affiliation.hochschulePädagogische Hochschulede_CH
fhnw.affiliation.institutInstitut Kindergarten-/Unterstufede_CH
fhnw.publicationStateunbekannt
relation.isAuthorOfPublicationf14761c5-7586-4fe4-ae5c-669faf389f2c
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