Information und Kommunikation - steuernde Bausteine für die Leistungsfähigkeit von Handelsstrukturen für technische Gebrauchsgüter

Lade...
Vorschaubild
Autor:innen
Autor:in (Körperschaft)
Publikationsdatum
2010
Typ der Arbeit
Studiengang
Typ
04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
Herausgeber:innen
Redwitz, Gunter
Herausgeber:in (Körperschaft)
Betreuer:in
Übergeordnetes Werk
Die digital-vernetzte Wissensgesellschaft
Themenheft
DOI der Originalpublikation
Link
Reihe / Serie
Reihennummer
Jahrgang / Band
Ausgabe / Nummer
Seiten / Dauer
462-470
Patentnummer
Verlag / Herausgebende Institution
Piper
Verlagsort / Veranstaltungsort
München
Auflage
Version
Programmiersprache
Abtretungsempfänger:in
Praxispartner:in/Auftraggeber:in
Zusammenfassung
Dieses Buch unternimmt einen Dreischritt aus Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Vergangenheit: Vor 40 Jahren wurde die GfK Retail and Technology gegründet. Wie es dazu kam, wie in den Anfängen geforscht und wie die Entwicklung in Richtung Erfolg gesteuert wurde, ist der erste Schritt. Gegenwart: Wo steht der so erfolgreiche Businesssektor GfK Retail and Technology heute? Worauf kann man bauen, wie gelingt es, so viel Markt- und Methodenkompetenz zu erwerben, dass Retail and Technology relevante Erkenntnisse für Unternehmen anbieten kann? Sogar so weit, dass Problemstellungen identifiziert und analysiert werden, die die betroffenen Unternehmen selbst vielleicht noch gar nicht erkannt haben. Zukunft: Die digital-vernetzte Informations- und Wissensgesellschaft ist die Gesellschaft der Zukunft und die Welt, in der sich GfK Retail and Technology bewegen und weiter bewähren muss. Aus unterschiedlichen Blickwinkeln wird dies von hochkarätigen Experten beleuchtet.
Schlagwörter
Fachgebiet (DDC)
330 - Wirtschaft
659 - Werbung & Public Releations (PR)
Projekt
Veranstaltung
Startdatum der Ausstellung
Enddatum der Ausstellung
Startdatum der Konferenz
Enddatum der Konferenz
Datum der letzten Prüfung
ISBN
978-3-492-05461-4
ISSN
Sprache
Deutsch
Während FHNW Zugehörigkeit erstellt
Unbekannt
Publikationsstatus
Veröffentlicht
Begutachtung
Keine Begutachtung
Open Access-Status
Lizenz
Zitation
KELLER, Axel, 2010. Information und Kommunikation - steuernde Bausteine für die Leistungsfähigkeit von Handelsstrukturen für technische Gebrauchsgüter. In: Gunter REDWITZ (Hrsg.), Die digital-vernetzte Wissensgesellschaft. München: Piper. 2010. S. 462–470. ISBN 978-3-492-05461-4. Verfügbar unter: https://doi.org/10.26041/fhnw-3334