FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Auflistung nach Autor/Autorin 
  •   IRF Home
  • Auflistung nach Autor/Autorin
  • Auflistung nach Autor/Autorin
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Auflistung nach Autor/Autorin "Zahnd, Raphael"

  • 0-9
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

Oder geben Sie die ersten Buchstaben ein:

Sortiert nach:

Sortierung:

Ergebnisse:

Anzeige der Einträge 1-9 von 9

  • Titel
  • Erscheinungsdatum
  • Eingangsdatum
  • aufsteigend
  • absteigend
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
    • Thumbnail

      Das Erfahren von Differenz im Arbeitsalltag 

      Roulin, Christophe; Calabrese, Stefania (2016)
      Teilhabe und Vielfalt: Herausforderungen einer Weltgesellschaft. Beiträge zur Internationalen Heil- und Sonderpädagogik
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Doing Participatory Stories Research – Detoxing Narratives 

      Krause, Sabine; Kremsner, Gertraud; Proyer, Michelle D.; Zahnd, Raphael (2019)
      Doing Educational Research: Overcoming Challenges in Practice
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Ein Leitschema zur Unterstützung des interprofessionellen Handelns 

      Zahnd, Raphael; Kannengieser, Simone; Blechschmidt, Anja; Weissen, Jan (2022)
      Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik
      Die Zusammenarbeit in interprofessionellen Teams wurde in den letzten Jahrzehnten bedeutender. Es ist jedoch nicht immer einfach, sich über verschiedene Professionsgruppen hinweg zu verständigen. Der Beitrag zeigt, wie die ...
      01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
    • Thumbnail

      Inklusion als Problem im erziehungswissenschaftlichen Feld 

      Zahnd, Raphael; Graf, Erich (2022)
      Zeitschrift für Inklusion
      Ausgehend von Turbulenzen, die in erziehungswissenschaftlichen Diskursen rund um das Wort Inklusion entstanden sind, nimmt dieser Beitrag einen Ordnungsversuch aus drei Perspektiven vor. (1) Basierend auf der Feldtheorie ...
      01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
    • Thumbnail

      Inklusionspädagogik und Lehrplan21 

      Wagner-Willi, Monika; Zahnd, Raphael (2021-06-29)
      Vierteljahresschrift für Heilpädagogik und ihre Nachbargebiete
      Für die Steuerung von Schulen sind Bildungsstandards, die einen auf Kompetenzen bezogenen ‚Output‘ beschreiben, ein relevantes Element. Der Ansatz ist aus inklusionspädagogischer Perspektive aber kritisch zu beleuchten, ...
      01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
    • Thumbnail

      Kategorisierungsmanie und Wissenshysterie in der Lehrer*innenbildung 

      Kremsner, Gertraud; Zahnd, Raphael; Proyer, Michelle D.; Paukner, Andreas; Nemestothy, Barbara; Prummer, Susanne; Klement, Alexander (2020)
      Disability Studies im deutschsprachigen Raum. Zwischen Emanzipation und Vereinnahmung
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      „Mich hat man einfach meistens links liegen gelassen“ 

      Fadenlauf, Lea; Zahnd, Raphael; Hedderich, Ingeborg (2019)
      Sonderpädagogik in Niedersachsen
      01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin
    • Thumbnail

      Soziale Prozesse der Differenzherstellung im Fachunterricht einer integrativen Schulform der Sekundarstufe I - erste Ergebnisse einer videobasierten Vergleichsstudie 

      Wagner-Willi, Monika; Sturm, Tanja (2016)
      Teilhabe und Vielfalt. Herausforderungen einer Weltgesellschaft. Beiträge zur Internationalen Heil- und Sonderpädagogik
      Der Beitrag stellt erste Ergebnisse einer qualitativen Videostudie zum Fachunterricht der Sekundarstufe I in der Schweiz vor. Die Analyse einer Sequenz der Einführungsphase im Mathematikunterricht einer 8. Integrationsklasse ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Taking action: Furthering interprofessional and interdisciplinary discourse on inclusive education / Handeln als verbindende Perspektive für den interprofessionellen und interdisziplinären Dialog im Kontext inklusiver Bildung 

      Zahnd, Raphael; Weisser, Jan; Kannengieser, Simone; Blechschmidt, Anja (2022)
      EDU:TRANSVERSAL No. 01/2022: Educational turn / Bildungsoffensive
      In der Umsetzung inklusiver Bildung gilt es eine komplexe Problemstruktur zu bewältigen, die Wissensbestände verschiedener Disziplinen und das Handeln mehrerer Professionsgruppen erfordert. Notwendig wäre demnach eine ...
      04A - Beitrag Sammelband

      Stöbern

      Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

      Mein Benutzerkonto

      EinloggenRegistrieren

      Kontakt

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
      Vizepräsidium Hochschulentwicklung
      Bahnhofstrasse 6
      5210 Windisch

      E-Mail: irf@fhnw.ch

      Über das IRF

      Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

      Links

      IRF Handbuch
      Liste der IRF Power User
      Feedbackformular

      www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement