• 35 000 ARTIKEL IM NETZ. 

    Imhof, Ruth (2005-01-01)
    Die Vögtli Bürotechnik AG hat sich zum Ziel gesetzt, in Kooperation mit ihren Kunden in den nächsten zwei bis drei Jahren den Anteil der elektronisch abgewickelten Bestellungen auf 80 Prozent zu steigern.
  • 7x24 Stunden, Mobile Computing: In vier Jahren eine Million Franken eingespart. 

    Imhof, Ruth (2005-01-01)
    Die Wetrok AG versorgt professionelle Reiniger mit Maschinen, Reinigungs- und Pflegemitteln. Telematik steigert die Effizienz der Servicetechniker: Die Fahrzeuge werden geortet und navigiert. Die Kundendaten sind über ...
  • E-SHOP FÜR FCB: B2C-GESCHÄFT. 

    Imhof, Ruth (2005-01-01)
    Die Permashop AG versorgt die Fans des FC Aarau, des FCB oder der Schweizer Formel 1 mit allem, was ihre Leidenschaft assortiert. An Spitzentagen, zum Beispiel während spezieller Events oder Cupspielen, werden bis zu 500 ...
  • EINE MILLION ERREICHT. 

    Imhof, Ruth (2005-01-01)
    In einem Verdrängungsmarkt sticht der richtige Medienmix. Über "search.ch" erreichte die Teleclub AG in acht Wochen eine Million potentielle Abonnenten. Aufwand: Die Kosten für zwei ganzseitige Printinserate.
  • Erfolgsfaktor kundenindividuelles Sortiment. 

    Die Waser Bürocenter AG hat sich auf die direkte Belieferung von Büromaterial und Computerzubehör spezialisiert und erzielt über 60% ihres Umsatzes mit mittleren und grösseren Unternehmen in der Schweiz. Dieser Markt ist ...
  • Starke saisonale Schwankungen technisch und logistisch abfedern. 

    Imhof, Ruth (2006-01-01)
    Die Geschenkidee.ch GmbH ist die führende Onlineanbieterin von Geschenkartikeln in der deutschsprachigen Schweiz. Ein starkes Wachstum innerhalb kürzester Zeit erforderte eine E-Commerce Lösung, die eine einfache und ...
  • Teigwaren: vernetzt, Pasta Premium AG, Frauenfeld. 

    Imhof, Ruth (2005-01-01)
    35 Millionen bringen edle Teigwaren aller Art jährlich in die Kassen von Pasta Premium AG. Mit einer eigenen ERP-Lösung holt sich das Management Buyout der Hero Unabhängigkeit, steigert die Effizienz und sichert die ...
  • Wenn der Ofen aus ist?. 

    Imhof, Ruth (2006-01-01)
    Die Sixmadun AG ? eine der führenden Serviceorganisationen für Heizungen in der Schweiz ? hat ihre Aussendiensttechniker mit mobilen Endgeräten (Handhelds) ausgerüstet. Für Kunden und Unternehmung bedeutet dies eine ...
  • ZUKUNFT - E-FAKTUR. 

    Imhof, Ruth (2005-01-01)
    Die Grosskunden der Elektro-Material AG fordern vermehrt die elektronische Rechnungsstellung. Die Elektro-Material AG hat frühzeitig investiert und kann Systemanpassungen für neue elektronische Rechnungssteller individuell ...