Anzeige der Einträge 21-40 von 137

    • Digitale Medien für das Management der 1:1-Kundenbeziehung. 

      Schubert, Petra (2000-01-01)
      Digitale Medien (1:1-Medien) bietet neue Möglichkeiten eines gezielten Massenmarketings durch Interaktivität und individuelle Ansprechbarkeit des Kunden. Marketingautoren sprechen von "kollaborativem Marketing" als einem ...
    • Dimensionenmodell Elektronischer Zahlungssysteme. 

      Runge, Alexander; Schubert, Petra (Arbeitsbericht Business Media Nr. 53, 1996-01-01)
      Das Internet bzw. der darauf aufsetzende multimediale Mehrwertdienst World Wide Web (WWW) wird heute von den meisten Teilen der Wirtschaft als die ?enabling technology? für Anwendungen der elektronischen Geschäftsabwicklung, ...
    • E-Business als Lösungsansatz für EAI. 

      Dettling, Walter; Schubert, Petra (2003-01-01)
      Ausgewogene Nutzenverteilung und Konzentration aufs Wesentliche sind Basis einer erfolgreichen E-Business-Integration. Wachsende Bedeutung kommt den ERP-Systemen zu. So das Fazit aus der Analyse von 16 Schweizer Fallbeispielen.
    • E-Business erfolgreich planen und realisieren - Case Studies von zukunftsorientierten Unternehmen. 

      Schubert, Petra; Wölfle, Ralf (Hanser Verlag, 2000-01-01)
      Das Buch ist ein Produkt der Ecademy - dem Kompetenznetzwerk für E-Business und E-Government der Schweizer Fachhochschulen. Es entstand als Dokumentation zum ersten Kongress der Orbit/Comdex Europe im September 2000. Es ...
    • E-Business mit betriebswirtschaftlicher Standardsoftware. 

      Schubert, Petra; Wölfle, Ralf; Dettling, Walter (Hanser Verlag, 2004-01-01)
      Das Buch behandelt die Realisierung von E-Business-Projekten durch den Einsatz betriebswirtschaftlicher Standardsoftware. Dabei werden die folgenden Schwerpunkte behandelt: Lieferantenanbindung, Vertriebsunterstützung, ...
    • E-Business mit betriebswirtschaftlicher Standardsoftware. 

      Schubert, Petra (Hanser Verlag, 2004-01-01)
      E Business heisst, Geschäftsprozesse mit Hilfe von IT organisationsübergreifend zu integrieren? und dabei spielt betriebswirtschaftliche Standardsoftware eine zentrale Rolle. Die IT ist zum Bindeglied zweier gegenläufiger ...
    • E-Business-Integration. 

      Schubert, Petra (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), Arbeitsbericht E-Business Nr. 13, 2003-01-01)
      Thema dieses Arbeitsberichts ist die Unterstützung und Vernetzung von Wertschöpfungsprozessen durch elektronische Medien. Der Fokus liegt hierbei auf der E-Business-Integration, der Verbindung von Informationssystemen und ...
    • E-Business-Integration: Fallstudien zur Optimierung elektronischer Geschäftsprozesse. 

      Schubert, Petra; Wölfle, Ralf; Dettling, Walter (Hanser Verlag, 2003-01-01)
      Das Buch "E-Business-Integration" ist bereits das vierte Werk zum Thema E-Business, das als Dokumentation zum Kongress der Orbit/Comdex im September 2003 veröffentlicht wurde. Thema dieses Buchs ist die Unterstützung und ...
    • E-Commerce-Studie 2002: E-Business in KMU - Einsatz, Potenziale und Strategien. 

      Leimstoll, Uwe; Schubert, Petra (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), Arbeitsbericht E-Business Nr. 6, 2002-01-01)
      Das Kompetenzzentrum E-Business am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) der Fachhochschule beider Basel (FHBB) führte im Sommer 2001 in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftskammer Baselland und dem Medienpartner ...
    • E-Government meets E-Business. 

      Schubert, Petra; Häusler, Urs (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), Arbeitsbericht E-Business Nr. 2, 2000-01-01)
      Netzwerk und Internettechnologie für geschäftliche Zwecke ist nicht nur noch eine Domäne von privaten Unternehmen. Das Internet hat sich in den Haushalten und bei den privaten Benutzern etabliert und wir zunehmend zu einer ...
    • E-Government meets E-Business: A Portal Site for Startup Companies in Switzerland. 

      Schubert, Petra; Häusler, Urs (2001-01-01)
      Networked computer technology for business purposes is no longer a domain of companies alone. The Internet has invaded private homes and is becoming a communication interface between private parties (e.g. personal E-Mail), ...
    • E-Procurement: Elektronische Unterstützung der Beschaffungsprozesse in Unternehmen. 

      Schubert, Petra (Hanser Verlag, 2002-01-01)
      E-Procurement-Systeme (elektronische Beschaffungssysteme) unterstützen den innerbetrieblichen Prozess des Einkaufs von Produkten. Die besondere Schwierigkeit dabei ist der Transfer von elektronischen Produkt- und Prozessdaten ...
    • eBusiness, eGovernment und Cyber Space. 

      Schubert, Petra (Haupt Verlag, 2000-01-01)
      eGovernment wird oft als "eBusiness des Staates? bezeichnet. Dies ist insofern gerechtfertigt, als dass der Staat eine erhebliche Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen aufweist. Dies ist allerdings nur ein Aspekt in ...
    • Ecademy Kompetenzprofile: Eine Internet-basierte Applikation zur Erfassung und Abfrage von verteiltem Wissen. 

      Schubert, Petra; Sigrist, Barbara (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), Arbeitsbericht E-Business Nr. 10, 2002-01-01)
      In einer zunehmend (durch IT vernetzten) Welt wird die Nutzung von interdisziplinärem Know-how zu einer wichtigen Voraussetzung. Immer mehr Projekte können nur durch das gemeinsame Wissen von Experten verschiedener Gebiete ...
    • Ein Referenzmodell für Gemeinschaften und Medien - Case Study Amazon.com. 

      Lechner, Ulrike; Schmid, Beat; Schubert, Petra; Klose, Martina; Miler, Olga (Josef Eul Verlag, 1999-01-01)
      Medienmodell und Medienreferenzmodell beschreiben Informationssysteme als Sphären für Gemeinschaften von Agenten und Märkte. Das Medium stellt die Mittel für das Management einer Gemeinschaft von Agenten bereit. Die Modelle ...
    • Einführung in die E-Business-Begriffswelt. 

      Schubert, Petra (Hanser Verlag, 2000-01-01)
      Der Beitrag enthält eine pragmatische Einführung in die Zusammenhänge und Bedeutung der verschiedenen Begriffe und Konzepte im E-Business.
    • Erfolgsfaktor kundenindividuelles Sortiment. 

      Schubert, Petra; Imhof, Ruth (2006-01-01)
      Die Waser Bürocenter AG hat sich auf die direkte Belieferung von Büromaterial und Computerzubehör spezialisiert und erzielt über 60% ihres Umsatzes mit mittleren und grösseren Unternehmen in der Schweiz. Dieser Markt ist ...
    • Erweiterte Web Assessment Methode - Beurteilung von E-Commerce-Applikationen aus Kundensicht. 

      Giger, Adrian; Schubert, Petra; Dettling, Walter (Fachhochschule beider Basel (FHBB), Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB), Arbeitsbericht E-Business Nr. 3, 2001-01-01)
      Das Thema "E-Business" ist an der FHBB ein thematischer Schwerpunkt, zu dem am Institut für angewandte Betriebsökonomie (IAB) ein regionales ?Kompetenzzentrum E-Business? für die Region Nordwestschweiz/Trirhena entsteht. ...
    • Evaluation von Krankenhausinformationssystemen mit besonderer Berücksichtigung von EDI. 

      Schubert, Petra (Diplomarbeit Universität St. Gallen, 1995-01-01)
      Zielsetzung der Arbeit war die Erstellung eines allgemeinen Anforderungsprofils und eines konkreten Pflichtenhefts für die Auswahl eines Krankenhausinformationssystems für kleinere Spitäler. Den eigentlichen Kern der Arbeit ...
    • eXperience Methodik zur Dokumentation von Fallstudien - 2009. 

      Schubert, Petra; Wölfle, Ralf (Carl Hanser Verlag, 2009-01-01)