FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Auflistung nach Autor/Autorin 
  •   IRF Home
  • Auflistung nach Autor/Autorin
  • Auflistung nach Autor/Autorin
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Auflistung nach Autor/Autorin "Huber, Sven"

  • 0-9
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

Oder geben Sie die ersten Buchstaben ein:

Sortiert nach:

Sortierung:

Ergebnisse:

Anzeige der Einträge 1-6 von 6

  • Titel
  • Erscheinungsdatum
  • Eingangsdatum
  • aufsteigend
  • absteigend
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
    • Thumbnail

      Arbeit und Berufsbildung als Bildungschancen nutzen 

      Schaffner, Dorothee (2022)
      Zugänge zu herausforderndem Verhalten - ein kritischer Überblick über Ansätze in stationären Einrichtungen
      Arbeit wurde im Jugendhilfekontext klassischerweise als ein geeignetes „Erziehungsmittel“ erachtet, um Jugendliche auf den „rechten Weg“ zu bringen und auf die Anforderungen der Gesellschaft vorzubereiten. Vieles hat sich ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Kinder- und Jugendarbeit im Fokus der Wirkungs- und Nutzer/innenforschung 

      Baier, Florian; Gerodetti, Julia; Heeg, Rahel (2013-03-01)
      Offene Kinder- und Jugendarbeit in der Schweiz. Theoretische Perspektiven - Jugendpolitische Herausforderungen - Empirische Befunde
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Mit Zuckerbrot und Peitsche - Integrationsförderung nach dem Prinzip des Fördern und Fordern 

      Eser Davolio, Miryam (2013)
      Hilfe! Strafe! Reflexionen zu einem Spannungsverhältnis professionellen Handelns
      Hilfe und Strafe, individuelle Unterstützung und ausländerrechtliche Sanktionen stellen in der Fördern- und Fordern-Logik ein brisantes Spannungsverhältnis innerhalb der aktuellen Diskurse der Schweizer Migrations- und ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Mustercurriculum Sozial- und Sachunterricht. Theoretische Grundlagen, Anforderungen und Illustration 

      Di Giulio, Antonietta; Schmid, Kuno; Trevisan, Paolo; Künzli, Christine; Huber, Sven (2007)
      Arbeitsbericht, FHNW/Pädagogische Hochschule, Schwerpunkt Bildung und Nachhaltige Entwicklung
      05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht
    • Thumbnail

      Sozial- und Sachunterricht mit Fokus Bildung für eine nachhaltige Entwicklung: Entwicklung eines Mustercurriculums für die Fachdidaktik sowie einer Theorie dieses Fachbereichs 

      Huber, Sven; Plüss, Claudia
      Um Bildung für eine nachhaltige Entwicklung im Schulalltag umzusetzen, muss sie curricular verankert werden, und zwar im Rahmen der bestehenden Fächer. Dabei gilt es, die Interdisziplinarität sicherzustellen, die bei Themen ...
      00 - Projekt
    • Thumbnail

      Zwei kantonale Bestandesaufnahmen Offener Jugendarbeit im Licht des aktuellen Forschungsstandes in der Schweiz 

      Heeg, Rahel; Gerodetti, Julia; Steiner, Olivier (2013-03-01)
      Offene Kinder- und Jugendarbeit in der Schweiz. Theoretische Perspektiven - Jugendpolitische Herausforderungen - Empirische Befunde
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift

      Stöbern

      Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

      Mein Benutzerkonto

      EinloggenRegistrieren

      Kontakt

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
      Vizepräsidium Hochschulentwicklung
      Bahnhofstrasse 6
      5210 Windisch

      E-Mail: irf@fhnw.ch

      Über das IRF

      Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

      Links

      IRF Handbuch
      Liste der IRF Power User
      Feedbackformular

      www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement