FHNW Fachhochschule Nordwestschweiz
  • Startseite
  • Publikationen
  • Projekte
  • Studentische Arbeiten
  • de
  •  Login
Auflistung nach Autor/Autorin 
  •   IRF Home
  • Auflistung nach Autor/Autorin
  • Auflistung nach Autor/Autorin
JavaScript is disabled for your browser. Some features of this site may not work without it.

Auflistung nach Autor/Autorin "Leisner, David"

  • 0-9
  • A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • Q
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • X
  • Y
  • Z

Oder geben Sie die ersten Buchstaben ein:

Sortiert nach:

Sortierung:

Ergebnisse:

Anzeige der Einträge 1-8 von 8

  • Titel
  • Erscheinungsdatum
  • Eingangsdatum
  • aufsteigend
  • absteigend
  • 5
  • 10
  • 20
  • 40
  • 60
  • 80
  • 100
    • Thumbnail

      Create Video Games to Promote Well-Being of Elderly People – A Practice-Driven Guideline 

      Soldati, Marco; Zahn, Carmen; Bildibay, Doruk; Iseli, Tabea; Leisner, David; Niederhauser, Mario (2020-07-10)
      Human Aspects of IT for the Aged Population : Healthy and Active Aging. HCII 2020
      This paper presents a selection of game design concepts to promote social interaction between older people and players from other generations. Hardware-related interaction channels, game mechanics and game content can be ...
      04B - Beitrag Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Der Einfluss von interaktiven Lernvideos im Physikunterricht der Sekundarstufe II auf Lernerfolg und Interesse 

      Leisner, David (2020-01-13)
      Bildungsinstitutionen haben sich in Zeiten des raschen digitalen Wandels insbesondere interaktive Videos zur Unterstützung des effektiven Lernens zunutze gemacht. Folglich ist eine systematische Analyse, wie interaktive ...
      11 - Studentische Arbeit
    • Thumbnail

      Die Rolle der Ästhetik von Interface-Designs 

      Ruf, Alessia; Leisner, David
      Lern-Apps für Jugendliche - Digitale Unterhaltungsspiele für betagte Menschen. In interdisziplinären Projekten untersuchen wir die Rolle der Interface-Ästhetik im Kontext spielerischer Ansätze zur Unterstützung des ...
      00 - Projekt
    • Thumbnail

      Effects of Game Mode in Multiplayer Video Games on Intergenerational Social Interaction: Randomized Field Study 

      Zahn, Carmen; Leisner, David; Niederhauser, Mario; Roos, Anna-Lena; Iseli, Tabea; Soldati, Marco (2022-02-16)
      JMIR Formative Research
      Maintaining social relationships is a basic human need and particularly essential in old age, including when living in a retirement home. Multiplayer video games can promote positive social interactions among players from ...
      01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
    • Thumbnail

      “Grandma! Grandpa! Let`s play together!” – Effects of game mode in multiplayer video games on intergenerational social interaction: A randomized field study 

      Zahn, Carmen; Leisner, David; Niederhauser, Mario; Roos, Anna-Lena; Iseli, Tabea; Soldati, Marco (2022)
      JMIR Formative Research
      Maintaining social relationships is a basic human need and particularly essential in old age, including when living in a retirement home. Multiplayer video games can promote the establishment and maintenance of social ...
      01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift
    • Thumbnail

      Impact of learners’ video interactions on learning success and cognitive load 

      Ruf, Alessia; Leisner, David; Zahn, Carmen; Opwis, Klaus (2021)
      14th International Conference on Computer-Supported Collaborative Learning – CSCL 2021
      Enhanced video-based learning environments provide new tools (e.g., hyperlinks) – along with the well-known basic video control tools (e.g., play, pause, rewind) – that afford learners‘ enhanced interaction with videos. ...
      04B - Beitrag Konferenzschrift
    • Thumbnail

      Myosotis-Garden - Strategische Inititative 

      Niederhauser, Mario; Mateescu, Magdalena; Andrievici, Tudor; Iseli, Tabea; Bildibay, Doruk; Resch, Thomas; Riegler, Maja; Recher, Markus; Coyle, Adam; Leisner, David; Suter, Jonas; Klauser, Colin; Bühler, Orell; Schock, Ulrike; Fabian, Affolter
      Im Rahmen der Strategischen Initiative 2018-2020 der FHNW entwickelt und erforscht ein interdisziplinäres Team aus den Bereichen Kunst und Gestaltung, Musik, Psychologie und Informatik die Spielplattform Myosotis-Garden. ...
      00 - Projekt
    • Thumbnail

      Optimierungsmöglichkeiten für den Umgang mit dem Kommunikationssystem Skype for Business beim Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) 

      Leisner, David (2017-09-14)
      Beim Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) wurde 2015 das Kommunikationssystem Skype for Business implementiert. Mit vorliegender Untersuchung wurde die Usability des Systems mittels benutzerorientierten Verfahren evaluiert ...
      11 - Studentische Arbeit

      Stöbern

      Gesamter BestandBereiche & SammlungenErscheinungsdatumAutoren/AutorinnenTitelThemen

      Mein Benutzerkonto

      EinloggenRegistrieren

      Kontakt

      Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW
      Vizepräsidium Hochschulentwicklung
      Bahnhofstrasse 6
      5210 Windisch

      E-Mail: irf@fhnw.ch

      Über das IRF

      Das IRF ist das digitale Repositorium der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW. Es enthält Publikationen, studentische Arbeiten und Projekte.

      Links

      IRF Handbuch
      Liste der IRF Power User
      Feedbackformular

      www.fhnw.ch | Impressum | Datenschutz | Urheberrecht | IRF-Reglement