• Entwicklung eines Konzepts für einen personalisierten Newsletter mit Empfehlungen. 

      Alioski, Adrian; Quade, Michael H. (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 33 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      In diesem Arbeitsbericht wird das PersECA-II-Teilprojekt mit Actebis Schweiz AG dokumentiert. Das Teilprojekt wurde im Sommer 2007 gestartet und im Herbst 2007 wegen der Firmenauflösung von Actebis Schweiz AG vorzeitig ...
    • Entwicklung innovativer Personalisierungsfunktionen für den Onlineshop von buch.ch. 

      Alioski, Adrian; Leimstoll, Uwe (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 35 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit buch.ch. Über Verbesserungen der Interaktionsmöglichkeiten des Kunden mit dem System und durch kundenspezifische Informationen und Funktionen bietet die ...
    • Fallstudie buch.ch. 

      Alioski, Adrian (Carl Hanser Verlag, 2008-01-01)
      Die buch.ch AG, eine Tochter der buch.de internetstores AG, vertreibt Bücher, CDs, DVDs, Software und Computerspiele über das Internet. Die Konkurrenz ist nur einen Klick entfernt und sie erfüllt wie buch.ch die hohen ...
    • Fallstudie Laumann & Co AG: EDI mit Standardsoftware. 

      Alioski, Adrian (Carl Hanser Verlag, 2007-01-01)
      Die Laumann & Co AG in Bischofszell produziert Sirupe, Brotaufstriche, Dessertsaucen sowie Halbfabrikate für Bäckereien. Diese Fallstudie zeigt, wie durch den Einsatz von ABACUS Standardsoftware mit der E-Business-Plattform ...
    • Micropayment Systeme für Online-Shops: Funktionsumfang und Kostenstruktur. 

      Alioski, Adrian (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsbericht E-Business Nr. 28, 2006-01-01)
      Vorwort: Das Thema ?E-Business? ist an der FHNW ein Kompetenzschwerpunkt, der am Institut für Wirtschaftsinformatik (IWI) vom ?Competence Center E-Business Basel? bearbeitet wird. In diesem Kompetenzzentrum arbeiten neun ...
    • Netzreport 07 Erläuterungen zur Datentabelle und zur Erstellung von Auswertungen mit MS Excel. Leitfaden 

      Alioski, Adrian (Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik IWI, Kurzanleitung, 2007-01-01)
      Ziel dieser Kurzanleitung ist es, den Forschungspartnern des Netzreport 07 für das Arbeiten mit den Rohdaten eine Hilfestellung zu geben. In Kombination mit den in Excel speziell aufbereiteten Daten soll eine Grundlage ...
    • Personalisierung im B2B-Werkzeughandel: Entwicklung neuer Funktionen für den E-Shop von Brütsch/Rüegger Tools. 

      Leimstoll, Uwe; Alioski, Adrian (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 32 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      Dieser Arbeitsbericht beschreibt das PersECA-II-Teilprojekt mit Brütsch/Rüegger Tools. In diesem Teilprojekt ging es um die Identifikation, den Entwurf und die Implementierung von Personalisierungsfunktionen für Brütsch/Rüegger ...
    • Personalisierungsfunktionen im E-Commerce: Eine Systematisierung mit Beispielen. 

      Alioski, Adrian; Leimstoll, Uwe; Risch, Daniel (Fachhochschule Nordwestschweiz, Hochschule für Wirtschaft, Institut für Wirtschaftsinformatik, Arbeitsberichte der Hochschule für Wirtschaft FHNW, Arbeitsbericht Nr. 36 des Competence Center E-Business Basel, 2008-01-01)
      Dieser Arbeitsbericht strukturiert und beschreibt eine Vielzahl an Personalisierungsfunktionen, wie sie insbesondere in B2B- und B2C-Onlineshops zum Einsatz kommen können. Die Funktionen wurden im Rahmen der PersECA-Projekte ...