• Games im Unternehmenskontext. Mit Spielen Denkroutinen überwinden. 

      Hil, Darjan; Baumann, Nathalie (2014-07-02)
      Gamification ist derzeit in aller Munde. Darjan Hil, wissenschaftlicher Mitarbeiter der FHNW, erklärt, in welchen Bereichen KMU Games nutzbringend einsetzen können. Gemäss dem Marktforschungsinstitut Gartner werden 2015 ...
    • Mit den Augen betagter Frauen: Analyse und Visualisierung des öffentlichen Raums aus Sicht betagter Frauen zur Förderung des gesunden Alterns 

      Fabian, Carlo; Hil, Darjan; Hollenstein, Daria; Huber, Timo; Janett, Sandra; Jäger, Janine
      Auch für ältere Menschen gilt: körperliche Aktivität und soziale Kontakte sind wesentliche Voraussetzungen für ein gesundes Leben und eine hohe Lebensqualität. Für die alltägliche Bewegung, aber auch die Möglichkeit, bis ...
    • SI Simulated Reality 

      Vogel, Manfred; Christ, Oliver; Hil, Darjan; Henninger, Michael; Leibold, Andrea; Stangl, Martin; Baumann, Nathalie; Imbach, Michael; Jäger, Janine; Korkut, Safak; Ryter, Remo; Stauffer, Michael
      Im Rahmen der Strategischen Initiative Simulated Reality (SISR) ist innerhalb eines 18-monatigen interdisziplinären Projekts der Hochschulen für Wirtschaft, Technik, Angewandte Psychologie, Gestaltung und Kunst und der ...
    • SI Simulated Reality 

      Vogel, Manfred; Christ, Oliver; Hil, Darjan; Henninger, Michael; Leibold, Andrea; Stangl, Martin; Baumann, Nathalie; Imbach, Michael; Jäger, Janine; Korkut, Safak; Ryter, Remo; Stauffer, Michael
      Im Rahmen der Strategischen Initiative Simulated Reality (SISR) ist innerhalb eines 18-monatigen interdisziplinären Projekts der Hochschulen für Wirtschaft, Technik, Angewandte Psychologie, Gestaltung und Kunst und der ...
    • SI Simulated Reality 

      Vogel, Manfred; Christ, Oliver; Hil, Darjan; Henninger, Michael; Leibold, Andrea; Stangl, Martin; Baumann, Nathalie; Imbach, Michael; Jäger, Janine; Korkut, Safak; Ryter, Remo; Stauffer, Michael
      Im Rahmen der Strategischen Initiative Simulated Reality (SISR) ist innerhalb eines 18-monatigen interdisziplinären Projekts der Hochschulen für Wirtschaft, Technik, Angewandte Psychologie, Gestaltung und Kunst und der ...
    • Von clever gemachten Spielen können wir lernen 

      Baumann, Nathalie; Dornberger, Rolf; Hil, Darjan (2014-01-20)
      Viele Studierende spielen mit Leidenschaft. Warum die Wirkungsweise von Games nicht dazu nutzen, um den Lernstoff unterhaltsamer zu vermitteln? Darjan Hil und Rolf Dornberger von der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW ...