Auflistung nach Autor/Autorin "Wrana, Daniel"
Anzeige der Einträge 1-20 von 118
-
An den Rändern der Diskurse. Jenseits der Unterscheidung diskursiver und nicht-diskursiver Praktiken
Wrana, Daniel; Langer, Antje (2007)Forum Qualitative Sozialforschung / Forum: Qualitative Social Research01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Analyse von Lesarten in Lernberatungsprozessen. (Vortrag auf dem Forschungstag der Pädagogischen Hochschule FHNW)
Wrana, Daniel (2009)06 - Präsentation -
Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen. Empirische Untersuchungen zur Dynamik von Selbstlernprozessen. Beiträge der Schweizer Bildungsforschung
Wrana, Daniel; Maier Reinhard, Christiane (2008)03 - Sammelband -
Autonomie und Struktur in Selbstlernprozessen. Gesellschaftliche, lerntheoretische und empirische Relationierungen
Wrana, Daniel (2008)Autonomie und Struktur in Selbstlernarchitekturen04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Bildung und Biographie in Selbstlernprozessen
Wrana, Daniel (2008)REPORT - Zeitschrift für Weiterbildungsforschung01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Circus Megabyte - Zirkus vernetzt
Wrana, Daniel; Knecht, Evelyn (2000)Zirkuslust04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Das Subjekt schreiben. Subjektivierung und reflexive Praktiken in der Weiterbildung - Eine Diskursanalyse
Wrana, Daniel (2006)02 - Monographie -
Den Diskurs lernen - Lesarten bilden. Die Differenz von Produktion und Konsumption in diskursiven Praktiken
Wrana, Daniel (2011)Diskurs Macht Subjekt04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Der innere Raum des lernenden Subjekts
Wrana, Daniel (2005)Kontingenz - Transformation - Entgrenzung. Über Veränderungen im pädagogischen Feld04A - Beitrag Sammelband -
Die Analytik diskursiver Praktiken als Zugang zu Professionalisierungsprozessen
Wrana, Daniel (2014-06-01)Interferenzen - Perspektiven kulturwissenschaftlicher Bildungsforschung04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Die Differenz eigensinniger und disziplinärer Lesarten im Prozess des Verstehens. (Vortrag auf der Wagenscheintagung)
Wrana, Daniel (2010)06 - Präsentation -
Die Differenz Inklusion - Exklusion in der Theorie der Erwachsenenbildung
Wrana, Daniel (2006)Teilhabe an der Erwachsenenbildung und gesellschaftliche Modernisierung04B - Beitrag Konferenzschrift -
-
Die Finalisierung der Zwecke
Wrana, Daniel (2009)Bildung der Kontrollgesellschaft. Aktualisierungen kritischer Erwachsenenbildung und Bildungstheorie. Festschrift für Ludwig Pongratz04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Die Genealogie der Differenz von Unterrichten und Beraten
Wrana, Daniel (2013-06-06)06 - Präsentation -
Die Ökonomie des Lernens. Subjektivierung, Macht und Reflexivität
Wrana, Daniel (2010-10-25)06 - Präsentation -
Die pädagogische Ordnung reifizieren
Wrana, Daniel (2013-05-01)Pädagogisierung. Wittenberger Gespräche 201204 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Die Rhetorik der Normalität. Zur Forderung nach dem ›Normalen‹ im schulischen Unterrichten
Wrana, Daniel; Scharl, Katharina (2015)Normalisierungen04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Die Sorge um das Lernen. Festschrift für Herrmann Forneck
Klingovsky, Ulla; Wrana, Daniel; Kossack, Peter (2010)03 - Sammelband -
Die Tertiarisierung der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in der Schweiz im Kontext allgemeiner Fragen der Hochschulentwicklung
Böckelmann, Christine (2010)Die Sorge um das Lernen. Eine Festschrift für Hermann J. Forneck04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift