Auflistung nach Autor/Autorin "Börlin, Johannes"
Anzeige der Einträge 1-20 von 34
-
Charakteristika des Physikunterrichts: Ein Ländervergleich
Börlin, Johannes; Junge, Carolin; Labudde, Peter (2011)Naturwissenschaftliche Bildung als Beitrag zur Gestaltung partizipativer Demokratie. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP)04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Classroom management in physics instruction: a tri-national study
Junge, Carolin; Börlin, Johannes; Labudde, Peter (2009-08-25)06 - Präsentation -
Das Experiment - eine Lerngelegenheit? Ergebnisse aus der trinationalen Videostudie Quality of Instruction in Physics
Labudde, Peter; Börlin, Johannes (2013)Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Jahrestagung in Hannover 201204B - Beitrag Konferenzschrift -
Das Experiment als Lerngelegenheit. Vom interkulturellen Vergleich des Physikunterrichts zu Merkmalen seiner Qualität
Börlin, Johannes (2012)02 - Monographie -
Das Experiment als Lerngelegenheit. Vom interkulturellen Vergleich des Physikunterrichts zu Merkmalen seiner Qualität. Dissertation, noch nicht angenommen
Börlin, Johannes (2011)02 - Monographie -
Das finnische Schulsystem - was könnten wir lernen?
Junge, Carolin; Börlin, Johannes; Labudde, Peter (2010-11-12)06 - Präsentation -
Das MINT Nachwuchsbarometer - eine Studie zur Techniksozialisation von Jugendlichen
Börlin, Johannes; Labudde, Peter (2012-01-20)06 - Präsentation -
Das MINT-Nachwuchsbarometer
Labudde, Peter; Börlin, Johannes; Beerenwinkel, Anne (2014-11-19)06 - Präsentation -
Das MINT-Nachwuchsbarometer: Ergebnisse der Studie
Labudde, Peter; Börlin, Johannes; Beerenwinkel, Anne (2014-11-19)06 - Präsentation -
Experimentieren an finnischen, deutschen und Schweizer Schulen: Auf der Suche nach Unterschieden und Gemeinsamkeiten
Börlin, Johannes; Riegelnig, Judith; Labudde, Peter (2009)Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung in Schwäbisch Gmünd 200804B - Beitrag Konferenzschrift -
Experimentieren im Unterricht: Von den Länderspezifika zur Qualität
Börlin, Johannes; Labudde, Peter (2012-06-22)06 - Präsentation -
Experimentiertests im Unterrricht auf der Sekstufe I
Börlin, Johannes; Gut, Christoph (2010-03-06)06 - Präsentation -
Identifikation von Tiefenstrukturmerkmalen experimentellen Handelns. Postersymposium Lehr-Lern-Kultur in Physik: Resultate einer trinationalen Videostudie
Börlin, Johannes; Labudde, Peter (2011-09-21)06 - Präsentation -
Inquiry Based Science Education: ein Pfeiler für Standards
Labudde, Peter; Börlin, Johannes (2012-09-17)06 - Präsentation -
Inquiry-Based Learning: Versuch einer Einordnung zwischen Bildungsstandards, Forschungsfeldern und PROFILES
Labudde, Peter; Börlin, Johannes (2013-03-07)Inquiry-based Learning - Forschendes Lernen, Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP), Jahrestagung in Hannover 2012, Bd. 3304B - Beitrag Konferenzschrift -
Klassenmanagement im Physikunterricht: Ein Vergleich zwischen Finnland, Deutschland und der Schweiz
Riegelnig, Judith; Börlin, Johannes; Labudde, Peter (2009)Chemie- und Physikdidaktik für die Lehreramtsausbildung. GDCP-Jahrestagung in Schwäbisch Gmünd 200804B - Beitrag Konferenzschrift -
Lehr-Lern-Kultur in Physik: Resultate einer trinationalen Videostudie
Labudde, Peter; Geller, Cornelia; Börlin, Johannes; von Arx, Matthias; Olszewsky, Jenny; Neumann, Knut (2011-09-21)06 - Präsentation -
Leistungsbeurteilung mit Experimentiertests auf der Sekundarstufe I
Gut, Christoph; Börlin, Johannes (2010-03-06)06 - Präsentation -
-
Oberflächenstrukturmerkmale des Physikunterrichts: Ein Ländervergleich
Börlin, Johannes; Junge, Carolin; Labudde, Peter (2009-09-14)06 - Präsentation