• Fernunterricht 2020 – Lernen während der Coronavirus-Pandemie 

      Niederbacher, Edith; Mayland, Camille; Rösti, Ilona; Hofmann, Jan
      Die Coronavirus-Pandemie führte zum Unterbruch des Präsenzunterrichts an Schulen und dem unerwarteten Bedarf, Fernunterricht zu organisieren. Dieses grosse Gesellschaftsexperiment führte zu einem Innovationsschub, da ...
    • Fernunterricht während der Coronavirus-Pandemie: Analyse von Herausforderungen und Gelingensbedingungen. 

      Garrote, Ariana; Neuenschwander, Markus; Hofmann, Jan; Mayland, Camille; Niederbacher, Edith; Prieth, Vanessa; Rösti, Ilona (2021-03-26)
      Die Coronavirus-Pandemie führte von März bis Mai 2020 zum Unterbruch des Präsenzunterrichts an allen Schulen der Schweiz und dem notfallmässigen Bedarf, Fernunterricht durchzuführen. Um diese besondere Situation zu analysieren ...
    • Interventionsstudie zur Förderung der Selbstregulation in Schule und FAMILIE (FOSSA) 

      Rösti, Ilona; Bölsterli, Janine; Rodcharoen, Patsawee; Mayland, Camille; Zavery, Alafia; ramseier, lukas; Kaqinari, Tomas; Scholz, Ricarda
      Interventionsstudie zur Förderung der Selbstregulation in Schule und FAMILIE (FOSSA) Verhaltensauffällige Kinder aus belasteten Familien sind in der Schule benachteiligt und in ihrer Schullaufbahn gefährdet, wie ...