Auflistung nach Autor/Autorin "Karlen, Yves"
Anzeige der Einträge 1-12 von 12
-
The effects of self-regulation training on self-regulated learning competencies and cognitive load. Does socioeconomic status matter?
Stebner, Ferdinand; Schuster, Corinna; Dicke, Theresa; Karlen, Yves; Wirth, Joachim; Leutner, Detlev (2019)Advances in Cognitive Load Theory: Rethinking Teaching04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Eine Forschungs- und Evaluationsstudie zum Lernen und Arbeiten in Lernlandschaften und im Regelunterricht an der Sekundarschule Seuzach
Karlen, Yves; Hirt, Carmen (2019)05 - Forschungs- oder Arbeitsbericht -
Implicit theory of writing ability: Relationship to metacognitive strategy knowledge and strategy use in academic writing
Karlen, Yves; Compagnoni, Miriam (2017)Psychology Learning and Teaching01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
New ways in fostering self-regulated learning at university: How effective are web-based courses when compared to regular attendance-based courses?
van der Beek, Sophie; Bellhäuser, Henrik; Karlen, Yves; Hertel, Silke (2019)Zeitschrift für Pädagogische Psychologie01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Play it safe or play to learn: mindsets and behavioral self-regulation in kindergarten
Karlen, Yves; Compagnoni, Miriam; Maag Merki, Katharina (2019)Metacognition and Learning01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Rezension zu Holz-Ebeling (2017). Erfolg und Misserfolg beim selbstregulierten Lernen. Münster: Waxmann
Karlen, Yves (2018)Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung01A - Beitrag in wissenschaftlicher Zeitschrift -
The role of implicit theories in students' grit, achievement goals, intrinsic and extrinsic motivation, and achievement in the context of a long-term challenging task
Karlen, Yves; Hirt, Carmen; Maag Merki, Katharina; Suter, Francesca (2019)Learning and Individual Differences, 74. advanced online publication01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Selbstreguliertes Lernen in unterschiedlichen Phasen des Bildungsverlaufs
Karlen, Yves (2018)Unterrichtswissenschaft01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Selbstreguliertes Lernen und Maturaarbeit – Ergebnisse einer Längsschnittstudie an Deutschschweizer Gymnasien
Karlen, Yves; Maag Merki, Katharina; Hirt, Carmen; Suter, Francesca (2018)Qi – Quartalsinformation Mittelschullehrpersonenverband Zürich01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Sind Gymnasiastinnen und Gymnasiasten mit mehr Grit erfolgreicher? Untersuchung der Zusammenhänge zwischen Grit, selbstreguliertem Lernen und Lernerfolg
Karlen, Yves; Maag Merki, Katharina; Hirt, Carmen; Suter, Francesca (2018)Unterrichtswissenschaft01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Überfachliche Kompetenzen fördern und diagnostizieren
Karlen, Yves; Bäuerlein, Kerstin (2020)Schulblatt Aargau/Solothurn01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung -
Überfachliche Kompetenzen stärken. Anregungen für die Planung, Förderung und Einschätzung überfachlicher Kompetenzen
Karlen, Yves; Bühlmann, Franziska; Compagnoni, Miriam; Pfaffhauser, Rico; Schuler, Nadine; Zimmerli, Claudia (2022-06)Das vorliegende Dossier liefert jedoch Impulse für die Planung, Förderung und Einschätzung der überfachlichen Kompetenzen. Anhand eines theoretischen Überblicks, einer Checkliste für die Planung, detailliert ausgearbeiteter ...02 - Monographie