Anzeige der Einträge 1-11 von 11

    • Analyse der Kostensteigerung in der Sozialhilfe - Massnahmen zur Kostenksenkung 

      Wetter, Natalie; Wanner, Sebastian (2015)
      Stetig steigende Sozialhilfekosten in einer mittelgrossen Baselbieter Gemeinde. Diese Bachelor-Thesis zeigt die Gründe dafür auf und nennt mögliche Massnahmen zur Kostensenkung.
    • Businessplan Bistro WohnWerk 

      Bauhart, Brian; Bürgin, Nicolas; Cvijanovic, Igor; Gamper, Marius; Zubovic, Amir; Zürcher, Marc (2014)
      Das Bistro WohnWerk dient einerseits als Kantine und öffentliches Selbstbedienungsrestaurant. Andererseits bietet es Arbeitsplätze für Menschen mit geistiger Beeinträchtigung. Alle diese Herausforderungen sind thematisch Inhalt ...
    • Erarbeiten eines Business-Plans für ein Start-up-Unternehmen 

      Habota, Naida; Spring, Michèle (2014)
      Der Beckenboden kann als trichterförmiges Trapez angesehen werden, das aus flächenhafter Muskulatur und Bändern besteht. Durch eine konsequente Beckenbodengymnastik wird die Muskulatur gekräftigt und kann somit ihre ...
    • Hypi@Home Die mobile Bankberatung 

      Müller, Melanie; Haberthür, Raoul (2015)
      Der Weg zur Bank kann für Kunden aus unterschiedlichen Gründen erschwert und mühsam sein. Aus diesem Grund hat sich die Hypothekarbank Lenzburg AG überlegt, in Zukunft die Dienstleistungen ihrer Berater bis in die ...
    • Jugendsprachreisen - Strategieentwicklung 

      Oeggerli, Nicole; Rexhepi, Fisnik; Portakal, Tugay; Varga, Anabell; Zeka, Liridona (2014)
      Die Wichtigkeit von Sprachkenntnissen gewinnt heutzutage zunehmend an Bedeutung. Diese Kenntnisse können durch eine Sprachreise mit viel Spass und Abenteuer erweitert werden. Diverse Untersuchungen zeigen zudem, dass im ...
    • Kundenzufriedenheitsanalyse für die Weita AG und die Uehlinger AG 

      Bringolf, Sina; Di Sorbo, Sabrina; Fallet, Floriane; Grühn, Toni; Kovaci, Fatima (2013)
      Die Weita AG und Uehlinger AG handeln seit über 30 Jahren im Verbrauchsgütermarkt. Anhand einer breit angelegten Kundenbefragung im Bereich B2B, sollen die Kunden der Weita AG und der Uehlinger AG zu verschiedenen Themen ...
    • Marketingstrategie zur Bekannheitssteigerung von Wasserball in der Region Basel 

      Vögeli, Patrick (2015)
      Auch für einen Verein ist es heutzutage unumgänglich, seinen Markt zu kennen und die richtigen Marketingaktivitäten zu realisieren, um die gewünschte Mitglieder- und Zuschauerzahl zu erreichen.
    • Messung der Kundenzufriedenheit für kommunale Dienstleistungen (Gemeinde Birsfelden) 

      Cerkini, Rrap; Rexhepi, Fisnik (2015)
      Die Messung der Kundenzufriedenheit für kommunale Dienstleistungen generiert für verschiedene Parteien einen Mehrwert. Die Gemeinde erhält Feedback und die Einwohnerinnen und Einwohner erhalten die Chance Feedback geben zu können.
    • Umsatzerhöhung im Bordshop von Flusskreuzfahrtschiffen 

      Saridas, Gülbahar; Dang, Vinh Son (2012)
      Die Scylla AG, mit Sitz in Basel, besitzt mehrere luxuriöse Kreuzfahrtschiffe, welche Sie selber baut und verchartert. Auf diesen Schiffen befindet sich der Bordshop, welcher nicht zufriedenstellende Umsätze generiert. ...
    • Überprüfung der Marketing- und Kommunikationsstrategie 

      Weber, Sebastian; Madörin, Gregor; Kurt, Mehmet; Fejzulli, Ylber (2013)
      PostAuto als traditionsreiches Schweizer Unternehmen nutzt ein breites Angebot an Kommunikationskanälen. Doch wie wird die Kommunikation von Fahrgästen und Behörden wahrgenommen? Um dies herauszufinden wurden mit geeigneten ...
    • Weiterentwicklung des Konzepts "Senioren beraten Senioren" für die Abteilung Privatkunden der Basler Kantonalbank 

      Hossmann, Nicolas; Thommen, Nicolas (2015)
      Anhand der demographischen Entwicklungen wird sich in naher Zukunft ein Grossteil der Bevölkerung im Pensionsalter befinden. Um diese Zielgruppe besser zu betreuen und eine Imageaufbesserung zu erreichen, möchte die Basler ...