• Elektronische Portfolios als Katalysatoren für Studium und Lehre 

      Keller, Stefan; Bräuer, Gerd (2013-09-01)
      Portfolio in der LehrerInnenbildung - Konzepte und empirische Befunde
      Dieser Beitrag identifiziert anhand eines Kooperationsprojektes (Deutschland/Schweiz) zur Arbeit mit elektronischen Portfolios die Handlungsebenen, auf denen der Wirkungsgrad von ePortfolios fur authentisches und ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Portfolio in der LehrerInnenbildung. Konzepte und empirische Befunde 

      Koch-Priewe, Barbara; Leonhard, Tobias; Pineker, Anna; Störtländer, Jan Christoph (2013-09-01)
      Portfolios und Portfolioarbeit etablieren sich als Konzept, Instrument und Methode zunehmend im Kontext der LehrerInnenbildung. Gleichzeitig ist feststellbar, dass Theoriebildung, konzeptionelle Klärungen und empirische ...
      03 - Sammelband
    • Portfolioarbeit zwischen Reflexion und Leistungsbewertung. Empirische Befunde zur Messbarkeit von Reflexionskompetenz 

      Leonhard, Tobias (2013-09-01)
      Portfolio in der LehrerInnenbildung. Konzepte und empirische Befunde
      Portfolioarbeit in der Lehrerbildung steht häufig im Spannungsfeld einerseits studentische Reflexionen fördern zu wollen, zugleich aber Gegenstand der Leistungsbewertung zu sein. Der Beitrag untersucht dieses Spannungsfeld ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift