• Drôle d’encyclopédie d’Adrienne Barman 

      Lovey, Gwendoline (2016-02-15)
      www.voielivres.ch
      Rezension des Werks "Drôle d’encyclopédie" von Adrienne Barman, Gewinnerin des Schweizer Kinder- und Jugendmedienpreises 2016, mit Bezügen zum Einsatz des Werks an der Primarschule.
      10 - Elektronische-/ Webpublikation
    • Erfüllt das neue Fremdsprachenkonzept unsere Erwartungen? 

      Lovey, Gwendoline (2016-08-30)
      An der Podiumsdiskussion nahmen Vertreterinnen aus der Praxis und aus der Wissenschaft teil und diskutierten die Frage "Erfüllt das neue Fremdsprachenkonzept unsere Erwartungen?"
      06 - Präsentation
    • Lernkontrollen und Beurteilung in den Fremdsprachen auf der Primarstufe 

      Lovey, Gwendoline (2016-05-17)
      An einer schulinternen Weiterbildung wurden Umsetzungsmöglichkeiten des Konzepts "Passepartout" für das summative und formative Evaluieren in den beiden schulischen Fremdsprachen Englisch und Französisch aufgezeigt.
      06 - Präsentation
    • mini-grammaire. Einblicke in die Grammatik der französischen Sprache 

      Lovey, Gwendoline (2015-08-30)
      Die Schülergrammatik richtet sich an Kinder und Jugendliche, die in einem deutschsprachigen Gebiet Französisch als schulische Fremdsprache lernen. In der Referenzgrammatik werden die Grammatikphänomene in authentischen ...
      02 - Monographie
    • Plurale Ansätze in Lehrwerken und Lernmaterialien – Einblicke in aktuelle Entwicklungen mit besonderem Fokus auf die Schweiz 

      Egli Cuenat, Mirjam; Grossenbacher Künzler, Barbara; Gubler, Brigitta; Lovey, Gwendoline (2018)
      Plurale Ansätze zu Sprachen und Kulturen in Deutschland: State of the Art und Perspektiven
      In diesem Beitrag wird danach gefragt, inwiefern Plurale Ansätze in Lehrwerken sowie in lehrwerksunabhängigen oder -ergänzenden Materialien ihren Niederschlag finden und – mit besonderem Fokus auf die Schweiz – wie diese ...
      04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift
    • Projekt „’Sprechen’ im lehrwerkbasierten Fremdsprachenunterricht“ 

      Lovey, Gwendoline (2016-12-01)
      Babylonia
      Der Artikel beschreibt das Dissertationsprojekt zum Thema "’Sprechen’ im lehrwerkbasierten Fremdsprachenunterricht".
      01B - Beitrag in Magazin oder Zeitung
    • Schülergrammatik Französisch 

      Lovey, Gwendoline
      Der Schulverlag plus AG entwickelt im Auftrag des Projektes «Passepartout» die Lehr- und Lernmaterialien «Mille feuilles» (Primarstufe) und «Clin doeil» (Sekundarstufe). Diese werden in den 6 Sprachgrenzkantonen ab 2011 ...
      00 - Projekt