Auflistung nach Autor/in "Weber, Christof"
Anzeige der Eintraege 1-20 von 54
-
Adaptiver Einsatz von Handwerk und von Darstellungen – Anhang zur Handreichung Konkretisierung des Rahmenlehrplan-Anhangs
Weber, Christof (2020-01-30)Dieser Anhang ergänzt das Dokument „Handreichung Konkretisierung des Rahmenlehrplan-Anhangs“ (Kanton Zürich, Mittelschul- und Berufsbildungsamt, 2020) für die Gymnasien des Kantons Zürich. Er zeigt an Aufgaben, was es ... -
Aufgabenbearbeitungen von Gymnasiastinnen und Gymnasiasten aus unterschiedlichen diagnostischen Perspektiven lesen.
Weber, Christof; Rüede, Christian (WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2010) -
Basale fachliche Kompetenzen für allgemeine Studierfähigkeit in Mathematik und Erstsprache
Weber, Christof; Eberle, Franz; Brüggenbrock, Christel; Rüede, Christian; Albrecht, Urs (2015) -
Basale fachliche Studierkompetenz in Erstsprache und Mathematik Teilprojekt Mathematik
Brüggenbrock, Christel; Weber, Christof; Rüede, ChristianDie Arbeit untersucht in einem ersten Teil aufgrund von Studienunterlagen, einem Fragebogen und qualitativen Interviews von 40 Studierenden aus zwanzig Studienrichtungen die Anforderungen an die im Gymnasium vermittelten ... -
Basale fachliche Studierkompetenz in Erstsprache und Mathematik Teilprojekt Deutsch
Brüggenbrock, Christel; Rüede, Christian; Weber, Christof; Albrecht, UrsDie Arbeit untersucht in einem ersten Teil aufgrund von Studienunterlagen, einem Fragebogen und qualitativen Interviews von 40 Studierenden aus zwanzig Studienrichtungen die Anforderungen an die im Gymnasium vermittelten ... -
Comparing the structure of algorithms: the case of long division and log division
Weber, Christof (Freudenthal Group & Freudenthal Institute, Utrecht University and ERME, 2019-12)This paper is a theoretical contribution to the comprehension of logarithms by means of comparing algorithms. First an algorithmic approach to the logarithm (so-called log division) is introduced, which then is compared ... -
Computer-Tomographie
Kirchgraber, U; Bettinaglio, M; Weber, Christof (Franzbecker, 2000-11-14) -
Diagnostische Kompetenz im Fach Mathematik: Ein kontrastiver Vergleich zwischen Experten/-innen und Novizen/-innen
Streit, Christine; Rüede, Christian; Weber, Christof (Pädagogische Hochschule Fachhochschule Nordwestschweiz, 2018) -
Diagnostische Kompetenz – Wie sich Experten und Novizen beim "Lesen" von Schülerdokumenten unterscheiden
Weber, Christof; Streit, Christine; Rüede, Christian (WTM Verlag, 2015) -
Die etwas andere mündliche Matura - für eine neue Kultur mündlichen Prüfens.
Weber, Christof (WTM - Verlag für wissenschaftliche Texte und Medien, 2008-11-14) -
Die Plus-Mal-Kompetenz – auch in der Mittel- und Oberstufe eine grosse Hürde.
Weber, Christof (Franzbecker, 2004-11-14) -
Eine angemessene Herleitung der Differentiationsregeln.
Weber, Christof (2004-11-14) -
Eine Grundvorstellung des Logarithmus: Die verallgemeinerte Stellenanzahl.
Weber, Christof (WTM, 2012-11-14) -
Eine Vorstellungsübung zur Propädeutik von Termen
Weber, Christof (Franzbecker, 2007-11-14) -
Endlich oder unendlich? Raumkonzepte in der nichteuklidischen Geometrie und in der Literatursemiotik Lotmans
Weber, Christof; Zink, Andrea (Innsbruck University Press, 2019-12) -
Exercises in mathematical imagining: setting out a teaching instrument that evokes imaginings and utilises visualisations in secondary school mathematics
Weber, Christof (2014)This paper sets out a teaching instrument which could be referred to as ‘mental imagery exercises in mathematics’ or ‘exercises in mathematical visualisation’. Originally developed in the context of the teaching principles ... -
Exercises in Mathematical Imagining: Teaching and Learning Mathematics Through Imagery
Weber, Christof (Athena, 2014) -
Grundvorstellungen zum Logarithmus - Bausteine für einen verständlichen Unterricht
Weber, Christof (Springer, 2013)