Auflistung nach Autor/Autorin "Berndt, Constanze"
Anzeige der Einträge 1-5 von 5
-
Der „reflective practitioner“. Leitfigur oder Kategorienfehler einer reflexiven Lehrerinnen- und Lehrerbildung?
Leonhard, Tobias (2017)Reflexive Lehrerbildung revisited: Traditionen - Zugänge - Perspektiven04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Räume des Möglichen: Betrachtungen zur erzieherischen Wirkmacht von Raum
Viehhauser, Martin (2016)Räume bilden – pädagogische Perspektiven auf den Raum04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Reflexion eigener Handlungspraxis im Prozess des Erfahrungslernens
Kosinár, Julia (2016)Reflexive LehrerInnenbildung revisited – Konzepte, Befunde, Perspektiven und Rahmungen.04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Reflexive Lehrerbildung revisited: Traditionen – Zugänge – Perspektiven
Leonhard, Tobias; Häcker, Thomas; Berndt, Constanze (2017)03 - Sammelband -
Reflexive Professionalisierung im verkürzten Vorbereitungsdienst in NRW: Zur Qualität und Quantität von mentorierten Lerngelegenheiten und ihrer Nutzung
Reintjes, Christian; Bellenberg, Gabriele (2017)Reflexive LehrerInnenbildung revisited – theoretische Konzepte, empirische Befunde, Perspektiven institutionalisierter Rahmungen.Der folgende Beitrag leistet auf der Grundlage einer längsschnittlich angelegten Evaluationsstudie einen differenzierten Einblick in die reflexive Professionalisierung im nordrhein-westfälischen Vorbereitungsdienst. Die ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift