Auflistung nach Autor/Autorin "Wildt, Johannes"
Anzeige der Einträge 1-6 von 6
-
Die Beurteilung von fächerübergreifenden Leistungen in der interdisziplinären Lehre
Di Giulio, Antonietta; Defila, Rico (2008)Prüfungen als Thema der Hochschuldidaktik04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Lernen zwischen Freiem und instruiertem Tätigsein
Hildebrandt, Elke; Nieswandt, Martina; Radtke, Monika; Wildt, Johannes; Schneider, Ralf (2014-10-01)Forschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Praktikum im Studium als Berufswirklichkeit auf Zeit. Zur Planung und Gestaltung obligatorischer Praktika im Studium
Weil, Markus; Tremp, Peter (2010)Neues Handbuch Hochschullehre04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Teaching in English. Didaktische Konsequenzen in der internationalen Hochschullehre
Weil, Markus; Pullin, Patricia (2011)Neues Handbuch Hochschullehre04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Vorbereitung auf interdisziplinäres Arbeiten - Anspruch, Erfahrungen, Konsequenzen
Defila, Rico; Di Giulio, Antonietta (2006)Neues Handbuch Hochschullehre. Lehren und Lernen effizient gestalten04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Werkstätten als Raum für Forschendes Lernen in der Hochschulbildung
Hildebrandt, Elke; Nieswandt, Martina; Radtke, Monika; Wildt, Johannes; Schneider, Ralf (2014-10-01)Lernen zwischen freiem und instruiertem TätigseinForschendes Lernen hat als hochschuldidaktisches Konzept an Bedeutung gewonnen. In diesem Beitrag werden über einen Vergleich der Arbeit und Konzepte der Grundschulwerkstatt (Pädagogisches Labor) der Universität Kassel und ...04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift