Auflistung nach Autor/Autorin "Kruse, Gerd"
Anzeige der Einträge 1-20 von 38
-
«ADORE - Teaching Adolescent Struggling Readers» - Erfahrungen und Erkenntnisse aus einem europäischen Forschungsprojekt. Wie lässt sich 'gute Praxis' in die Förderung schwacher Leserinnen und Leser ermitteln?
Kruse, Gerd; Garbe, Christine (2008)06 - Präsentation -
Brauchen wir ein neues Lesecurriculum? «Reading literacy» - das Lesekompetenzkonzept von PISA auf dem Prüfstand
Kruse, Gerd (2003)i-mail01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Creating an Inspiring Reading Environment
Kruse, Gerd; Sommer, Thomas (2010)ADORE - Teaching Struggling Adolescent Readers in European Countries. Key Elements of Good Practice04A - Beitrag Sammelband -
Das Lesen trainieren. Lesefertigkeiten ausbilden - Lesegeläufigkeit fördern - Lesestrategien entwickeln
Kruse, Gerd (2007)i-mail01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Das Lesen trainieren. Zu Konzepten von Leseunterricht und Lesetraining
Kruse, Gerd (2007)Handbuch Lesen. Lesekompetenz – Leseleistung - Leseförderung04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Den Sprachstand beobachten und die Sprachentwicklung fördern. Referate, Inputs und Workshops
Kruse, Gerd; Rickli, Ursula (2009)06 - Präsentation -
Die leseFreundliche Schule. Eine Leitbildidee zur Förderung von Lesekompetenz
Kruse, Gerd (2003)Lesen bewegt. SO über PISA hinaus04 - Beitrag Sammelband oder Konferenzschrift -
Entwicklungen und Perspektiven in Leseforschung und Lesedidaktik. Verschiedenen Vorträge, Inputs und Workshops
Kruse, Gerd (2009)06 - Präsentation -
Fördermaterial: Lesen. Lesefertigkeitstraining
Bertschi-Kaufmann, Andrea; Hagendorf Hammouche, Petra; Kruse, Gerd; Rank, Katharina; Riss, Maria; Sommer, Thomas (2006)Lernchancen01 - Zeitschriftenartikel, Journalartikel oder Magazin -
Gern lesen - Gut lesen: Impulse zur Entwicklung von Sprach- und Lesekompetenz
Kruse, Gerd (2005)06 - Präsentation -
Gern Lesen - Gut Lesen: Konzepte von Leseunterricht und Leseübung
Kruse, Gerd (2009)06 - Präsentation -
Gern Lesen und Gut Lesen - auf beides kommt es an! (Vortrag und Workshop)
Kruse, Gerd (2005-09-28)06 - Präsentation -
Gern Lesen und Gut Lesen - auf beides kommt es an! Vortrag und Workshop auf der QUIMS-Tagung in Winterthur am 28.09.2005
Kruse, Gerd (2005)06 - Präsentation -
Konzepte und Modelle für den Leseförderunterricht / Perspektiven und Tendenzen in Leseforschung und Lesedidaktik
Kruse, Gerd (2008-11-06)06 - Präsentation -
Konzepte und Modelle für den Leseförderunterricht/Lesekompetenz durch systematisches Lesetraining
Kruse, Gerd (2010)06 - Präsentation -
Konzepte und Modelle für den Leseförderunterricht/Perspektiven und Tendenzen in Leseforschung und Lesedidaktik
Kruse, Gerd (2009)06 - Präsentation -
Lese- und Schreibkompetenzen fördern
Schneider, Hansjakob; Arnold, Claudia; Hagendorf Hammouche, Petra; Härvelid, Frederic; Kruse, Gerd; Notter, EugenNach den Ergebnissen aus PISA 2000 ist die Dringlichkeit der Verbesserung von Sprach- und Schriftfähigkeiten offenkundig. Die EDK schlägt denn auch Massnahmen vor; über deren tatsächliche Effekte weiss man allerdings zu ...00 - Projekt -
Leseabbrüche - warum sie vorkommen und was wir dagegen tun können
Kruse, Gerd (2004-11-10)06 - Präsentation -